Skip to main content

Chefscout von Holstein Kiel wechselt zum SV Darmstadt 98

Carsten Wehlmann

Foto: imago/Sabine Lutzmann

Das Überraschungsteam der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga, KSV Holstein Kiel, verliert seinen nächsten wichtigen Verantwortlichen. Denn der bisherige Chefscout Carsten Wehlmann wird den Club mit sofortiger Wirkung verlassen. Darüber informierten die Störche am Donnerstag.

Ehemaliger Torwart wechselt zu Ligakonkurrent SV Darmstadt 98

Den Informationen der Kieler zufolge wird Wehlmann zum Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 wechseln. Hier wird der 46-jährige zukünftig als Sportkoordinator tätig sein. Dabei übernimmt Wehlmann den Angaben von Holstein Kiel zufolge konzeptionelle Aufgaben im Bereich der Kaderplanung und im Scouting. Zudem unterstützt er die Lilien bei der Weiterentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sagte:

„Natürlich bedauern wir den Weggang von Carsten Wehlmann sehr. Aber natürlich respektieren wir seinen Wunsch nach Veränderung. Wir danken Carsten für seine jahrelange kompetente und fachlich einwandfreie Arbeit und sein großes Engagement für die KSV. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.“

Carsten Wehlmann seit 2009 als Chefscout in Kiel

Carsten Wehlmann war seit dem Jahr 2009 beim KSV Holstein Kiel als Chefscout tätig. Parallel dazu war Wehlmann von 2010 bis 2015 auch Torwarttrainer der ersten Mannschaft in Kiel. Der frühere Torwart vom Hamburger SV, FC St. Pauli und Hannover 96 erklärte nun:

„Ich hatte wahnsinnig intensive und tolle neun Jahre in Kiel. Wir haben hier so viel gemeinsam erlebt. Die Entwicklung des Vereins ist wirklich bemerkenswert und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Geschichte zu sein. Ich danke den Verantwortlichen der KSV für ihre Kooperationsbereitschaft, für ihr Verständnis und für die so unkomplizierte Freigabe und ich werde immer gerne auf die Zeit zurückblicken.“

Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

100 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X