Skip to main content

Cheftrainer David Wagner verlängert bei Huddersfield Town

Foto: David Wagner/Imago/Robert Michael

David Wagner, Erfolgstrainer des englischen Premier League Klubs Huddersfield Town, wird wohl doch nicht den Verein wechseln. Denn der Klub hat am gestrigen Abend verkündet, dass der 46-jährige gemeinsam mit seinen beiden Assistenten Christoph Bühler und Andrew Hughes einen neuen, bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag, unterschrieben hat. Dean Hoyle, Chef von Huddersfield:

„Ich verstehe aufgrund dessen, was er hier erreicht hat, warum so viel über David geredet wird und warum er so begehrt ist. Er ist ein sehr talentierter Cheftrainer und hat eine große Rolle in Huddersfields Transformation zu dem Klub, welcher es heute ist, gespielt.“

Hoyle lobt die gute Zusammenarbeit

„Aber“, so Hoyle weiter, „ich hatte nie Zweifel über die Zukunft von David. Er hat seine Verbundenheit zum Klub ebenso gezeigt, wie wir unsere Verbundenheit zu ihm. Es ist ebenso wichtig, dass Christoph und Andrew unserem Verein erhalten bleiben. Sie spielten eine wichtige Rolle bei dem Erfolg, den wir zuletzt hatten. Zusammen sind sie ein fantastisches und talentiertes Coaching Team. Wir haben eine tolle Arbeitsgrundlage und wir werden die Herausforderungen in der Premier League gemeinsam meistern.“

Für Wagner war es keine besonders schwere Entscheidung

David Wagner fügt hinzu: „Es war keine schwere Entscheidung, hier meinen Vertrag zu verlängern. Das Verhältnis, dass ich zum gesamten Stab, zum Klub und zu den Fans habe, ist ein besonderes. Wir haben einige unglaubliche Dinge gemeinsam erreicht in diesen zurückliegenden Zweieinhalb Jahren und jetzt bin ich auf die Zukunft gespannt.“ Unter Wagner gelang Huddersfield Town in der Saison 2016/17 der Aufstieg in die Premier League und in der vergangenen Saison der Klassenerhalt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X