Skip to main content

Chemnitzer FC muss am Samstag in Bremen auf dem „Friedhof der Liga“ antreten

Der „Platz elf“ in Bremen ist auch als der „Friedhof der Liga“ bekannt. Auf diesem abseits gelegenen Fußballplatz trägt die U23 des SV Werder Bremen ihre Heimspiele aus. Bei den Gegner ist dieser Platz gefürchtet: Wenig Zuschauer, kaum Stimmung. Als nächstes muss der Chemnitzer FC am Samstag bei den Hanseaten ran. Marcus Mlynikowski vom CFC kennt den Platz ganz genau, denn er absolvierte zwischen 2010 und 2012 insgesamt elf Spiele für die U23 der Hanseaten auf eben jedem Platz.

Foto: Imago/Picture Point

Chemnitz muss gegen Bremen jetzt nachlegen

„Ich habe gute Erinnerungen an dieses Stadion, erlebte dort mein erstes Männer- und Drittligajahr“, sagt Mlynikowski gegenüber „Tag24“. Für Chemnitz wird dieses Spiel ein absoluter Kontrast zu dem sehr stimmungsvollen Derby in Halle, das Chemnitz mit 3:0 gewinnen konnte. Doch der Platz sollte die Mannschaft lieber nicht stören, weiß Mlynikowski: „Das darf uns nicht beirren. Ein Mal in der Saison muss man da durch – und gut ist.“ Das 3:0 in Halle soll für Auftrieb sorgen, den die Mannschaft auch dringend nötig hat, denn mit neun Punkten belegt das Team noch immer einen Abstiegsplatz: „Die Leistungen in den vergangenen vier Spielen haben gestimmt, was sich leider nicht in der Tabelle widergespiegelt hat“, meint Mlynikowski und blickt voraus: „Wir müssen über die Härte kommen, von Beginn an dominant auftreten. Wenn die Bremer einmal ihr Spiel aufziehen können, wird’s gefährlich.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X