Skip to main content

Chemnitzer FC verstärkt sich mit Mikko Sumusalo

Foto: Mikko Sumusalo/Imago/pmk

Der Chemnitzer FC wird sich in diesem Winter mit einem finnischen Nationalspieler verstärken. Außenverteidiger Mikko Sumusalo steht laut „Tag24“ kurz vor einer Vertragsunterzeichnung bei den Sachsen. Der Spieler ist bereits in Chemnitz und absolviert die sportmedizinische Untersuchung. „Er hat seine Qualität in der Vergangenheit nachgewiesen, kennt die dritte Liga, bringt Erfahrung und Routine mit“, sagt Sportvorstand Steffen Ziffert. Allerdings kam Sumusalo, der in Erfurt, Rostock und auch bei RB Leipzig bereits unter Vertrag stand, im letzten halben Jahr nicht mehr zum Einsatz, denn der 27-jährige ist seit Sommer 2017 ohne Arbeitgeber.

Auch Benedikt Kirsch im Anmarsch

„Für das kommende Wochenende wird Mikko sicher noch keine Rolle spielen. Er muss jetzt zügig in den erforderlichen Fitnesszustand kommen. Dass er Fußball spielen kann, hat er nachgewiesen. Er wird uns weiterhelfen“, so Ziffert. Am Mittwoch beginnt beim Chemnitzer FC die Vorbereitung auf das erste Heimspiel in diesem Jahr. Als Gegner wird Tabellenführer SC Paderborn 07 erwartet. Neben dem Finnen wird bei den Himmelblauen noch ein neues Gesicht zu sehen sein, denn der 21-jährige Benedikt Kirsch vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth hat in Chemnitz angeheuert. „Er ist flexibel einsetzbar und soll ausgeliehen werden“, verrät Ziffert.

Chemnitzer FC kann im Abstiegskampf jeden Mann gebrauchen

Chemnitz befindet sich in der 3. Liga mitten im Abstiegskampf. Nach der Faustformel, dass der Klassenerhalt mit 45 Punkten gesichert ist, fehlen dem CFC noch genau 29 Punkte – fast doppelt so viele, wie in der Hinrunde erreicht werden konnten. Der beste Torjäger des Teams, Daniel Frahn: „Wir müssen uns alle in die Pflicht nehmen! Das wird die vielleicht schwerste Rückrunde, die jeder von uns erlebt hat. Wir brauchen Spieler, die sich nicht verpissen!“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X