Skip to main content

Chris Wood wechselt von Leeds United zum FC Burnley

Der FC Burnley hat den Stürmer Chris Wood von Leeds United verpflichtet und dabei mit einer Ablösesumme von etwa 15 Millionen Pfund einen vereinsinternen Rekord aufgestellt. Der 25-jährige konnte in 88 Spielen 44 Tore erzielen, seitdem er sich dem Zweitligaklub im Juli 2015 anschloss, zuvor war er bei Leicester City unter Vertrag. Der Neuseeländische Nationalspieler nahm sich selbst aus dem Kader in Leeds Spiel gegen Sunderland am vergangenen Samstag, was die Spekulationen um seine Zukunft neue Nahrung gegeben hatte. Wood, der damit zu Sean Dyches sechstem Transfer in diesem Sommer geworden ist, unterschreibt bei Burnley einen Vier-Jahres-Vertrag.

Foto: jgolby / Shutterstock.com

Wood will seine Chance jetzt endlich nutzen

Er hatte in seinen bisherigen drei Spielen für Leeds United in dieser Saison einen Treffer erzielen können, aber jetzt will er seine neue Chance in der Premier League nutzen. „Ich hatte schon einmal die Gelegenheit in der höchsten Spielklasse zu spielen, doch habe ich meine Chancen nie richtig nutzen können“, so der ehemalige Jungs Spieler von West Bromwich Albion. „Jetzt, wo ich hierherkomme, habe ich das Gefühl eine gute Gelegenheit zu bekommen, meine Chancen nutzen zu können. Ich habe noch niemals in der Premier League in der Startelf gestanden – das ist etwas, was ich schon immer wollte. Es handelt sich im einen Klub, der in den kommenden Jahren in der Premier League bleiben möchte und ich will diesen Weg mitgehen.“ Wood ist berechtigt für Burnley im EFL-Cup zu spielen, da er in der ersten Runde für Leeds United auf der Ersatzbank geblieben ist. Er ist damit am kommenden Mittwoch im Spiel gegen Blackburn bereits mit von der Partie. Burnleys vorheriger Rekordtransfer war der im Januar geholte Robbie Brady, der eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro gekostet hat.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X