Skip to main content

Christian Demirtas Co-Trainer bei Mainz 05 U23

Der 1. FSV Mainz 05 U23 aus der Regionalliga Südwest hat einen neuen Co-Trainer. Dabei handelt es sich um einen guten alten Bekannten am Bruchweg. Denn Christian Demirtas kehrt nach Rheinhessen zurück. Der frühere Profi der Mainzer wird ab der bald beginnenden Saison 2018/2019 neuer Co-Trainer beim Regionalligateam aus Mainz.

Christian Demirtas ersetzt Fabian Gerber als Co-Trainer vom 1. FSV Mainz 05 U23

Christian Demirtas wechselt von den Würzburger Kickers in seine alte sportliche Heimat. Der 34-jährige war dort Trainer der U23 sowie Co-Trainer der Profis in der 3. Liga. Davor war er als U19 Trainer bei den Kickers aus Würzburg tätig. Von 2002 bis 2009 absolvierte Christian Demirtas in der U23 und bei den Profis vom 1. FSV Mainz 05 insgesamt 126 Spiele. Somit also kehrt ein alter Bekannter zurück. Demirtas wird beim Team aus der Regionalliga Südwest Fabian Gerber ersetzen. Der bisherige Co-Trainer von Mainz U23 wechselt in den Trainerstab vom FC Ingolstadt 04 aus der 2. Bundesliga. In der vergangenen Saison war Gerber zunächst unter Dirk Kunert sowie in den sechs letzten Begegnungen unter Interimstrainer Thomas Krücken Co-Trainer der U23 vom 1. FSV Mainz 05.

Rouven Schröder: Optimale Ergänzung

Der Sportvorstand von Mainz 05, Rouven Schröder, sagte zur Neuverpflichtung:

“Wir freuen uns, die kurzfristig freigewordene Position des Co-Trainers unserer U23 mit Christian Demirtas besetzen zu können. Christian kennt den Verein und wird sich hier schnell wieder zurechtfinden. Er bringt aus seiner Würzburger Zeit bereits einige Erfahrung als Trainer im Nachwuchsbereich mit und ergänzt das Trainerteam um unseren U23-Chefcoach Bartosch Gaul mit seinen Fähigkeiten optimal. Unser Dank gilt Fabian Gerber für die geleistete Arbeit in der vergangenen Saison. Für ihn hat sich mit dem Angebot der Ingolstädter kurzfristig eine persönliche Chance im Profibereich aufgetan, für die wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X