Skip to main content

Christian Mauersberger in der Rückrunde bei FSV Zwickau vor dem Durchbruch?

Christian Mauersberger kam im vergangenen Sommer vom FC Schalke 04 zum FSV Zwickau, spielte allerdings bereits seine gesamte Jugendzeit in Sachsen: Beim Chemnitzer FC. Den großen Durchbruch hatte der offensive Mittelfeldspieler bislang nicht, in der Hinrunde kam er in der 3. Liga nur 6-mal zum Einsatz. Das soll jetzt anders werden, Mauersberger nutzte die Wintervorbereitungen, um Werbung in eigener Sache zu betreiben. „Ich will mehr Einsatzzeiten als im ersten Halbjahr. Dafür habe ich in der Vorbereitung Gas gegeben. Mal schauen, wie sich der Trainer in Lotte entscheidet“, sagte der 22-jährige gegenüber TAG24.

Mauersberger gefiel die kurze Wintervorbereitung

Dass die Wintervorbereitungen so kurz ausgefallen sind, gefällt Mauersberger sehr gut: „Jeder Fußballer ist froh, wenn er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen und um Punkte kämpfen kann“, sagt der 21-Jährige: „Vorbereitungen sind nicht ganz so prickelnd, weil in dieser Zeit vieles im läuferischen Bereich und für die Fitness getan wird. Aber wir hatten mit dem Hallenturnier und den Testspielen viel Abwechslung drin.“ Am kommenden Samstag geht es wieder los mit der regulären Saison, gegen die SF Lotte wird es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr geben. „Ich hoffe, dass wir den Schwung aus dem Derby mit ins neue Jahr nehmen können. Dieser Sieg gegen den CFC hat uns ein richtig gutes Gefühl gegeben“, erklärt „Mau“: „Das merkte man vom ersten Tag an. Alle hatten im Training richtig Bock aufs Kicken.“

Familie wohnt dicht dran

Trotz seiner erst sechs Einsätze ist er in Zwickau nicht unglücklich oder unzufrieden: „Ich bin gut in Zwickau angekommen, das habe ich nicht anders erwartet. Das Umfeld war mir bekannt, meine Familie wohnt eine Stunde weg, die sehe ich jetzt wieder öfters.“ Er glaubt an eine erfolgreiche Rückrunde: „Wir haben in den ersten Wochen ein straffes Programm. Wenn wir das gut und sauber abarbeiten, kann es eine schöne Rückrunde werden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X