Skip to main content

Christian Schulz stößt zu Hannover 96 U23 & wird Botschafter

Foto: Foto: Hannover 96

Christian Schulz macht doch noch nicht Schluss: Anders als ursprünglich geplant, wird der 35-Jährige seine aktive Karriere nicht im Sommer beenden, sondern zu Hannover 96 zurückkehren. Bei seinem langjährigen Ex-Klub verstärkt der Innenverteidiger in der kommenden Saison die U23 in der Regionalliga Nord, wo er seine Karriere ausklingen lassen wird. Zudem übernimmt er eine Botschafterfunktion bei den Roten und wird den Verein bei Terminen mit Medien, Sponsoren und Fans repräsentieren. Das haben die Niedersachsen offiziell bestätigt. Vor zwei Jahren verließ Schulz die Hannoveraner nach neun Jahren und heuerte beim SK Sturm Graz in Österreich an, wo sein Vertrag Ende des Monats ausläuft.

„Junge Spieler profitieren von Schulz“

Seinen Plan, die Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen, hat der viermalige Nationalspieler verworfen. Sehr zur Freude der 96er.

„Mit all seiner Erfahrung wird ‘Schulle’ unseren jungen Spielern auf und neben dem Platz ein wichtiger Ansprechpartner mit großer Vorbildfunktion sein, von dessen Ratschlägen und Hinweisen sie profitieren werden“, sagte U23-Coach Christoph Dabrowski über den namhaften Neuzugang.

Auch Schulz blickt voller Vorfreude auf sein Hannover-Rückkehr:

„Ich freue mich total darüber, zu 96 zurückzukehren, werde alles dafür tun, der U23 weiterzuhelfen, und bin sehr gespannt auf mein neues Aufgabenfeld als 96-Botschafter. Dabei kann ich noch tiefer in den Verein eintauchen und lerne Strukturen und Bereiche kennen, mit denen ich bisher nur wenige oder keine Berührungspunkte hatte.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X