Skip to main content

Christoph Kramer: Tabellensituation nicht das entscheidende Element

Nach der 0:1 Niederlage gegen RB Leipzig steckt Borussia Mönchengladbach in der Verfolgerzone auf die Europapokalplätze fest. Derzeit liegen die Fohlen mit 31 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Die internationalen Startplätze gelangen so immer weiter außer Reichweite. Gestern konnte Leipzig den Dreier aus dem Borussia Park mit einem „Luck Punch“ entführen. „Es war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor macht, das Spiel gewinnt“, so die Analyse von Christoph Kramer nach dem Spiel auf der Vereinswebseite. „In ein paar Szenen haben wir nicht so mutig gespielt und hatten in der zweiten Halbzeit wenig Ballbesitz“, übte er Selbstkritik.

Christoph Kramer: „Wir haben ganz viel Positives gemacht“

Doch Christoph Kramer musste sich und seiner Mannschaft auch zugestehen, dass nicht alles schlecht lief: „Wir waren aber gefährlich durch Konter und haben diese ganz gut ausgespielt und hatten zwei oder drei sehr gute Torchancen, die wir aber leider nicht genutzt haben. Ich hätte mir gewünscht, dass wir etwas mutiger agieren und auch mal längere Ballbesitzphasen haben und dadurch Leipzig zum Verteidigen zwingen. Ich will das Spiel aber nicht schlecht reden, weil ich finde, dass wir auch wieder ganz viel Positives gemacht haben. Aber man muss halt auch mal ein Tor schießen.“ Kramer ist außerdem der Meinung, dass die Mannschaft nicht so sehr auf die Tabelle schauen darf: „Wir müssen uns ein bisschen von dieser Tabellensituation frei machen. Es bringt ja nichts, jede Woche über die genaue Platzierung zu urteilen, speziell in dieser Saison, die so eng ist. Es kann noch alles passieren. Wir müssen einfach schauen, dass wir unsere Punkte einfahren und das Spielglück, das wir benötigen und in den letzten Partien nicht hatten, wieder erarbeiten. Mit harter Arbeit kommt das wieder, davon bin ich fest überzeugt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X