Skip to main content

Comeback von Dario Scuderi beim BVB II

Vor zwei Jahren passierte es: Der damals 18-jährige BVB-Spieler Dario Scuderi verletzte sich im U19 Spiel des BVB in der Youth League gegen Legia Warschau am Knie. Und zwar so schwer, dass die Amputation des gesamten Unterschenkels drohte.

„Es ist die schwerste Knieverletzung, die man sich nur vorstellen kann. Es war so ziemlich alles gerissen, was reißen kann: neben den Bändern auch sämtliche Muskeln und Sehnen“,

erklärt Kniespezialist Michael Strobel damals. Doch jetzt, nach zwei Jahren Zwangpause, stand der inzwischen 20-jährige für Borussia Dortmund II im Testspiel gegen den Lüner SV wieder auf dem Platz. Das grenzt an ein medizinisches Wunder.

Amputation des Unterschenkels drohte

Der Vater des Spielers sagte einmal der „Welt am Sonntag“: „Professor Strobel hat nach der Operation zu mir gesagt, dass Dario froh sein könne, wenn er später mal mit seinen eigenen Kindern spielen kann, aber er wird nicht mehr Fußball spielen können.“ Und doch spielte er nun wieder seinen Lieblingssport. „Man kann hier wirklich von einem medizinischen Wunder sprechen. Wir freuen uns alle sehr für Dario. Der Junge hat solange gekämpft und wurde nun belohnt. Aber es ist erst der Anfang. Wir sollten nicht zu euphorisch sein. Dario bekommt von uns alle Zeit der Welt. Wir werden sehen, wie das Knie die Belastung verarbeitet“, sagt BVB-II-Trainer Jan Siewert gegenüber RevierSport.

Scuderi auch am Freitag gegen Uerdingen im Einsatz

Scuderi war natürlich überglücklich und erleichtert. Er schrieb bei Instagram: „Ich verliere nie mein Ziel aus den Augen. Jeden Tag denke ich daran, wann ich wieder auf dem Platz stehen werde und das Unmögliche möglich mache. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und dem BVB, ohne euch wäre ich nicht wieder da.“ Am kommenden Freitag testet BVB II gegen den Drittligisten KFC Uerdingen. Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, aber sicher ist wohl, dass Scuderi wieder mit dabei sein wird. Scuderi ist ein Eigengewächs des BVB und spielt seit 2010 in der Jugend der Westfalen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X