Skip to main content

CSU-Politiker wünscht TSV 1860 München die Insolvenz und erntet Shitstorm

Ein Politiker der CSU ist in ein heftiges Fettnäpfchen getreten. Der Münchener Gerhard Mittag nämlich wünschte dem TSV 1860 München die Insolvenz. Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzender Josephsplatz in München-Maxvorstadt muss sich nun aber mit einem Shitstorm auseinandersetzen. Denn Fans als auch andere Politiker seiner Partei fanden die Äußerungen des CSU-Mannes und offensichtlichen FC Bayern Anhängers wenig angebracht.

Mittag wünscht 1860 München auf Facebook die Insolvenz und erntet Kritik

Auf der Facebook-Seite „Südkurve München – meine Religion“ äußerte sich nun der CSU-Mann Gerhard Mittag. Mit Blick auf die Ticketpreise beim kommenden Regionalliga-Derby 1860 München gegen FC Bayern München II schrieb Mittag auf der Seite: „Leute ich verstehe Euch nicht. Ich lebe nach dem Motto, jeder Cent in der Kasse der Kätzchen, könnte sie vor dem endgültigen finanziellen Ruin bewahren. Daher bin ich konsequent und gehe nicht dorthin, wenn das Geld zu den Kätzchen fließt. Will jemand von Euch sich vorwerfen lassen, weil er/sie eine Karte gekauft hat, dass es nicht zu endgültigen Insolvenz kommt? Ich will das nicht. Sollen sie 40 Euro für den Steher verlangen – Gästeblock leer lassen, dann haben sie gar nichts.“

Nach diesem Posting hagelte es natürlich von Fans des TSV 1860 München, aber auch von anderen Politikern heftige Kritik. Unter anderem schrieb Peter Seeböck, CSU-Parteikollege und Vater von 1860-Verwaltungsrat Sebastian Seeböck:

„Herr Mittag, ich finde es unerträglich, dass Sie ihr politisches Amt dazu missbrauchen, Ihre fußballerische Gesinnung derart zum Ausdruck zu bringen! Haben Sie eigentlich mal darüber nachgedacht, dass mit der von Ihnen gewünschten Insolvenz des TSV 1860 von München e.V. ca. 70 Arbeitsplätze vernichtet werden. Als Mitglied der CSU und Vorstand meines Ortsverbandes kann ich über solche Aussagen nur den Kopf schütteln. Oh Herr, lass es Hirn regnen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X