Skip to main content

Dänemark gegen Frankreich: Live im TV & Livestreams

Foto: Spieler Dänemark/Imago/Bildbyran

Ganz sicher ist es das Spiel der zwei nominell besten Teams in dieser Gruppe C, wenn Frankreich am letzten Spieltag auf Dänemark trifft. Sportlich sehenswert wird es nicht zwangsläufig werden, aber die Spannung ist auf jeden Fall gegeben, ob die Dänen den bislang wenig überzeugenden Franzosen ein Bein werden stellen können – oder ob sie bei einer Niederlage möglicherweise selbst noch ausscheiden.
Insofern ist natürlich interessant zu wissen, wo dieses Spiel Dänemark – Frankreich live im TV gezeigt werden wird und ob es auch als Livestream verfügbar ist. Wir geben die Antworten auf diese Frage, damit man nichts verpasst.

WM-Spiel live im TV verfolgen

Alle WM-Spiele werden in Deutschland im Öffentlich-Rechtlichen TV gezeigt und damit entweder bei ARD oder ZDF, bzw. deren Spartenkanälen, weil am letzten Spieltag immer beide Gruppenspiele zeitgleich durchgeführt werden. Beim Spiel Dänemark – Frankreich ist die ARD an der Reihe, die dieses vermeintlich attraktivere Spiel im Vergleich zu Australien – Peru in ihrem “Ersten” zeigt, also ganz regulär im Hauptprogramm.

In der ARD werden wieder Matthias Opdenhövel und Alexander Bommes moderieren, Experte wird der sehr erfrischende Thomas Hitzlsperger sein, der schon kein Neuling mehr ist, aber viel frischen Wind in die Analysen bringt. Natürlich beginnt die Übertragung hier schon vor dem Anstoß um 16 Uhr deutscher Zeit, um alle nötigen Vorberichte senden zu können. Auch im Nachklapp nach Abpfiff gibt es umfassende Informationen zur gesehenen Partie und natürlich auch Interviews von vor Ort, obwohl man selbst im Studio in Baden-Baden sitzt. Bislang hat das der Qualität der Übertragungen aber keinen spürbaren Abbruch getan. Ein Umstand, der hoffentlich auch beibehalten wird, wenn man Dänemark – Frankreich live im TV zeigen wird.

Dänemark – Frankreich im Livestream sehen

Auch im Livestream ist die Partie bei der ARD verfügbar. Dazu besucht man entweder die Mediathek der ARD oder die Webseite von sportschau.de – dort findet man dann nicht nur einen Livestream, sondern hat gleich fünf verschiedene Optionen zur Auswahl.
Als da wären:

  • herkömmliches Live-Bilde
  • Taktik-Cam
  • Team-Cam (2x)
  • Spider-Cam
  • mit Audiodeskription

Hervorragender Service von der ARD, die diese fünf Optionen anbietet. Bei der Team-Cam ist die Hauptkamera auf den jeweiligen Trainer gerichtet, dazu gibt es Einstellungen, die nur (bzw. hauptsächlich) das ausgewählte Team zeigen, ein abweichendes Bild von der Hauptkamera.

Beim Livestream mit Audiodeskription erhält man auditiv genau beschrieben, was im normalen Live-Bild gerade passiert. Eigentlich ein Service für alle sehbehinderten Menschen, aber auch eine willkommene Alternative für alle, die den jeweiligen Kommentar nicht so mögen.

Wer ganz auf Kommentar verzichten will, der wählt die Spider-Cam oder die Taktik-Cam, die beide jeweils unkommentiert sehr große Ausschnitte des Spielfelds zeigen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X