Skip to main content

Dan-Patrick Poggenberg wechselt nach Großaspach

Foto: Dan-Patrick Poggenberg/Imago/Revierfoto

Der Linksverteidiger Dan-Patrick Poggenberg wird ab der kommenden Saison beim Drittligisten Sonnenhof Großaspach spielen. Sein beim MSV Duisburg auslaufender Vertrag wurde nicht weiter verlängert. Der 26-jährige unterschrieb in Großaspach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Poggenberg kam im Sommer 2015 vom VfL Wolfsburg II nach Duisburg. Doch er kam in der vergangenen Saison nur zu sechs Einsätzen in der Liga. „Mit Dan-Patrick Poggenberg bekommen wir zusätzliche Erfahrung und Qualität in den Kader. Bereits seit einigen Jahren verfolgen wir seinen Karriereweg, und freuen uns sehr, dass ‚Pogge‘ nun für die SG die Schuhe schnürt“, erklärte SGA-Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas.

Der achte Neuzugang für Großaspach

Damit ist Poggenburg nach Patrick Choroba (SC Verl), Mike Owusu (Hansa Rostock), Philipp Hercher (1. FC Nürnberg II), Marco Hingerl (FC Bayern München II), Joel Gerezgiher (Holstein Kiel), Jonas Meiser (Stuttgarter Kickers) und Nicolas Jüllich (FC Vaduz) der achte Neuzugang für die kommende Saison beim Dorfklub. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf die anstehenden Einheiten und vor allem auf das neue Team. Natürlich will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Spielzeit absolvieren und werde dafür alles geben“, sagt Poggenberg.

Die weiteren Termine für den MSV Duisburg

Der MSV Duisburg ist am 24. Juni in die Saisonvorbereitung gestartet. Folgende Termine stehen noch an:

  • 27. Juni beim Hülser SV (19 Uhr)
  • 30. Juni gegen eine Duisbuger Stadtauswahl (13 Uhr)
  • 5. Juli beim VfB Günnigfeld (19 Uhr)
  • 8. Juli TEDi-Cup (14 Uhr, Herne)
  • 12. Juli gegen die U23 vom BVB (18 Uhr, St. Johann)
  • 19. Juli gegen Asladd SC (19 Uhr, St. Jojann)
  • 28. Juli schauninsland-reisen Cup der Traditionen unter anderem mit Atheltic Bilbao und FC Fulham

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X