Skip to main content

Dani Ceballos: Bester U21 Spieler der EM wird bereits bei Real Madrid verplant

Gerade erst ist die für Spanien enttäuschende U21 Europameisterschaft 2017 in Polen zu Ende gegangen. Doch trotz der 0:1 Finalniederlage gegen Deutschland durfte sich aber vor allem ein Spieler etwas freuen. Denn Dani Ceballos von Real Betis Sevilla wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Schon vor der EM war der Youngster heiß begehrt. Doch seinen Marktwert konnte er mit dem herausragenden Turnier nochmals steigern. Bei einem der mutmaßlichen künftigen Arbeitgeber laufen bereits die Planungen, wie der 20-jährige eingeplant wird.

Zinedine Zidane will Dani Ceballos auf die USA-Reise von Real Madrid mitnehmen

Denn bei Real Madrid ist man sich offenbar bereits sicher, dass man das Rennen um den besten Spieler der U21 EM 2017 gewinnen wird. Ungeachtet des ebenfalls vorhandenen Interesses anderer Clubs laufen laut der AS bereits die Planungen in Sachen Ceballos. So berichtet das Blatt nun, dass der Andalusier bereits zur USA-Reise von Real Madrid eingeplant sei. Denn Coach Zinedine Zidane plane fest mit Ceballos für das Trainingslager und die internationalen Testspiele in Übersee. Danach dann soll dem Bericht zufolge dann entschieden werden, ob der Mittelfeldspieler bei Real Madrid für die Saison bleibt. Neben Real sind auch der FC Barcelona und der FC Bayern München interessiert.

Foto: Marcin Kadziolka / Shutterstock.com

Ceballos: Nach USA-Reise Verbleib im Kader oder auf Leihbasis zu einem anderen Club?

Die Alternative wäre es, den Spieler noch für ein Jahr zu verleihen. Dabei soll dann dem Willen von Zidane zufolge darauf Wert gelegt werden, dass ein Club gefunden wird, bei dem Ceballos auch Einsatzminuten erhält. So wurde beispielsweise auch mit Marco Asensio verfahren, der nach seiner Verpflichtung von RCD Mallorca zunächst noch ein halbes Jahr bei den Inselkickern spielte. Anschließend kickte Asensio noch ein Jahr auf Leihbasis bei Espanyol Barcelona, ehe ihm dann der Durchbruch in der vergangenen Saison bei den Königlichen gelang. Langfristig soll der 20-jährige mögliche Neuzugang jedenfalls der Nachfolger von Luka Modric werden. Allerdings muss erneut betont werden, dass der Wechsel von Dani Ceballos zu Real Madrid längst nicht feststeht – ungeachtet der Planungen der Blancos.

Betis Sevilla bestätigt Interesse vom FC Barcelona

Denn von Real Betis wurde nun nicht nur bestätigt, dass die Andalusier darauf hoffen, dass der beste U21 Spieler der EM 2017 noch mindestens ein weiteres Jahr in Sevilla bleibt. Vielmehr wurde das Interesse des FC Barcelona an dem Mittelfeldass bestätigt. Dies erklärte zumindest der Betis-Vizepräsident Lorenzo Serra Ferrer.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X