Skip to main content

Daniel Caligiuri beim VfL Wolfsburg weg, wie reagiert Jakub Blaszczykowski?

Der VfL Wolfsburg befindet sich im Abstiegskampf auch deshalb, weil die Stars, mit denen die Mannschaft unbestritten gespickt ist, bisher nicht so recht in die Spur gefunden haben. Mario Gomez, der inzwischen gewechselte Julian Draxler oder eben auch Jakub Blaszczykowski, der im vergangenen Sommer zu den Wölfen kam. Durch den Abgang von Daniel Caligiuri zum FC Schalke dürfte der Druck auf den Polen höher werden, sich zu präsentieren.

Alternativen für Caligiuri

Valerien Ismael strahlt Gelassenheit aus, wenn es um den Wechsel von Caligiuri geht: „In der Nacht gehst du ins Bett und bist VfL Wolfsburg, morgens stehst du auf und bist Schalke 04. Das ist Fußball. Wir waren intern gut vorbereitet und haben durchgespielt, was passieren könnte.“ Alternativen stehen genügend zur Auswahl, die Frage ist nur: Wem wird der Coach das Vertrauen schenken? „Wir haben Vieirinha und Blaszczykowski. Wir haben Spieler mit Erfahrung, Spieler die gut drauf sind, Spieler die eine gute Vorbereitung gemacht haben und deswegen genug Alternativen auf dieser Position.“ Allerdings ist gerade der Pole eine Personalie mit einem großen Fragezeichen. Er konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. „Natürlich ist es meine Hoffnung, dass bei Kuba eine Leistungssteigerung kommt. Er ist mit seiner Hinrunde nicht zufrieden, wir sind nicht zufrieden“, so Ismael.

Stammplatz bereits vergeben

Beim 1:0 Sieg über den Hamburger SV bekam jedoch Vieirinha den Vorzug, der in der 69. Minute für Caligiuri eingewechselt wurde. „Kuba“ hingegen bekam nur wenige Minuten Einsatzzeit. Ohnehin ist der Platz hinten rechts bereits vergeben: Paul Seguin macht dort einen guten Job. Unter diesen Voraussetzungen wird es für Blaszczykowski sehr schwer, sich für einen Platz in Polens Nationalmannschaft zu empfehlen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X