Skip to main content

Daniel Engelbrecht wechselt nach Essen

Stürmer Daniel Engelbrecht verlässt den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach und schließt sich Rot-Weiss Essen an. Der 26-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 15 Pflichtspiel-Einsätzen und fünf Treffer für die Haigerer. Zu einem Wiedersehen mit dem Torjäger kommt es bereits im Vorbereitungsspiel der beiden Regionalligisten am 22. Juli an der Hafenstraße. „Daniel hat uns über ein Angebot eines anderen Vereins informiert und uns um Freigabe für einen Wechsel gebeten. Nach fairen und konstruktiven Gesprächen mit Rot-Weiss Essen haben wir uns entschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen“, so Geschäftsführer Matthias Georg. Über die Ablöse-Modalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. „Wir werden nun mit Geduld den Markt sondieren und einen gleichwertigen Ersatz für Daniel Engelbrecht verpflichten“, betont Georg.

Der gebürtige Kölner spielte vor seiner Zeit beim TSV Steinbach u.a. für Bayer Leverkusen, Alemannia Aachen, die Stuttgarter Kickers und den VfL Bochum. Ein Zweitliga-Spiel mit Alemannia Aachen gegen Energie Cottbus steht ebenfalls in der Vita des 1,86-Meter-Mannes.

Daniel Engelbrecht über seine Zeit in Steinbach: „Mir ist es auf keinen Fall leicht gefallen und es gab für mich auch keinen Grund zu sagen, dass ich wechseln möchte weil ich mich nicht wohl fühle. Im Gegenteil. Ich habe mich beim TSV sehr wohl gefühlt und bereue keinen Tag. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und vor allem für die Unterstützung in meiner schweren Zeit. Da man sich im Fußball immer zweimal sieht sage ich nicht Tschüss, sondern auf Wiedersehen und wünsche dem gesamten Verein und vor allem meinem Team eine gute Saison und viel Erfolg für die Zukunft!“

Der TSV Steinbach bedauert die Entscheidung von Daniel Engelbrecht, wünscht dem Stürmer aber alles Gute und Gesundheit für seine sportliche und private Zukunft.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X