Skip to main content

Darmstadt 98: FCI-Verteidiger Bregerie kehrt wohl auf Leihbasis zurück

Foto: Romain Bregerie/Imago/Schreyer


Wenn der SV Darmstadt 98 am morgigen Mittwoch mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt, darf Trainer Dirk Schuster wohl ein neues, altbekanntes Gesicht zum Trainingsstart begrüßen. Denn laut übereinstimmender Medienberichten wird Romain Bregerie am Böllenfalltor aufschlagen. Darmstadt wird den Innenverteidiger wohl für die Rückrunde vom Ligarivalen FC Ingolstadt ausleihen, wo der 31-Jährige zwar erst kürzlich seinen Vertrag bis 2020 verlängerte, jedoch zuletzt vollkommen außen vor. Der 1,90 Meter große Verteidiger wird am heutigen Dienstag zum Medizincheck bei den Südhessen erwartet. Bei der SVD kann man die Dienste des erfahrenen Franzosen dringend gebrauchen, schließlich gehören die abstiegsbedrohten Lilien mit 31 Gegentreffern zu den Schießbuden der 2. Liga.

Bregerie eine sinnvolle Verstärkung für Darmstadt

Für die Darmstädter war Bregerie bereits in der Saison 2014/15 aktiv und bildete zusammen mit Aytac Sulu eine bärenstarke Innenverteidigung. Am Ende stand der Aufstieg in die Bundesliga, doch Bregerie hatte sich schon zuvor für einen ablösefreien Wechsel zum Mitaufsteiger Ingolstadt entschieden, sodass er mit Wehmut Darmstadt verlassen hat. Doch bei den Schanzern ist er in dieser Saison nicht sonderlich gefragt. Nachdem Bregerie die ersten sechs Pflichtspiele noch über die volle Distanz absolvierte, verbuchte er seither nicht eine Einsatzminute mehr. In den vergangenen zwei Partien vor der Winterpause schaffte es der kopfballstarke Defensivspezialist nicht mal mehr in den Kader.

Für Darmstadt dürfte Bregerie hingegen eine sofortige Verstärkung darstellen, zumal er den Klub und das Umfeld noch bestens kennt und er darüber hinaus mit dem Schuster-System vertraut ist. Daher unterm Strich ein sinnvoller Wechsel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X