Skip to main content

Darmstadt 98: Kempe und Sirigu drohen gegen Düsseldorf auszufallen

In der 2. Bundesliga steht der zuletzt kriselnde SV Darmstadt 98 am Freitag vor einer schweren Aufgabe. Denn die Lilien, die am Montagabend eine 3:4-Pleite gegen den 1. FC Nürnberg kassierten, reisen zum Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Die Vorzeichen sind für den SVD ungünstig, ist man doch seit vier Spielen sieglos, wobei es zuletzt zwei Niederlagen setzte. Zudem plagen Trainer Torsten Frings einige Personalsorgen. Denn mit Tobias Kempe und Sandro Sirigu drohen zwei Spieler ausfallen, wie der Frings auf einer Pressekonferenz bestätigte: „Beide sind fraglich, es könnte sein, dass sie gegen Fortuna Düsseldorf ausfallen.“ Kempe ging schon angeschlagen in die Partie gegen Nürnberg, wo er mit einem angebrochenen Zeh auflief und auf die Zähne biss.

Foto: Imago/Jan Hübner

Auch SVD-Stammkeeper Fernandes fällt weiter aus

Wenig überraschend schwoll der Fuß dick an und am heutigen Dienstag konnte der Mittelfeldspieler nicht am lockeren Auslaufen teilnehmen. Kempe hat bislang noch keine Minute in dieser Saison verpasst und verbuchte in den bisherigen zehn Ligaspielen zwei Tore und drei Vorlagen. Entsprechend wird die medizinische Abteilung der Südhessen alle Hebel in Bewegung setzen, damit der 28-jährige Stammspieler doch in Düsseldorf auflaufen kann. Das untermauerte auch Frings: „Wir werden alles versuchen, um ihn bis Freitag hinzukriegen.“

Sandro Sirigu zog sich gegen den FCN hingegen eine lange Risswunde am Bein zu, die genäht werden musste. Auch beim Rechtsverteidiger ist Frings hinlänglich eines Einsatzes am Freitag eher skeptisch. Zudem fällt auch noch Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes aufgrund eines Fingerbruchs für die nächsten Wochen aus. Dessen Vertreter Joel Mall zeigte gegen Nürnberg eine schwache Vorstellung, wobei ihm seine Nervosität deutlich anzumerken war.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X