Skip to main content

Darmstadt 98: Rückkehr? Dirk Schuster klarer Favorit auf Trainerposten

Foto: Dirk Schuster/Imago/Jan Hübner


Beim SV Darmstadt 98 hat man trotz einer Durststrecke von zehn sieglosen Spielen an Trainer Torsten Frings festgehalten, doch nach der 0:1-Pleite am Wochenende gegen Erzgebirge Aue haben die Lilien die Reißleine gezogen und den Chefcoach entlassen. Und offenbar haben die Südhessen bereits einen Nachfolger an der Angel, wobei es sich um einen alten Bekannten am Böllenfalltor handelt. Laut „kicker“ bemüht sich der SVD um eine Rückkehr von Dirk Schuster, der bereits zwischen Dezember 2012 bis Juni 2016 erfolgreich in Darmstadt die Geschicke leitete und mit dem Klub zwei Aufstiege am Stück hinlegte. Auch wenn man nicht unbedingt im Gutem auseinanderging, gilt der 49-Jährige als absoluter Wunschkandidat und Top-Favorit auf die vakante Stelle.

Auch Hollerbach & Atalan in der Verlosung

Eine Verpflichtung des frühen Vollblut-Verteidiger dürfte sich als unkompliziert gestalten, da dieser aktuell keinen Verein trainiert und entsprechend auf dem Markt ist. Vor fast genau einem Jahr wurde Schuster nach einer glücklos verlaufenden Zeit beim FC Augsburg entlassen und ist seither auf Vereinssuche. Doch in Darmstadt befasst man sich auch noch mit anderen Trainern. Demnach werden dem Bericht zufolge mit Bernd Hollerbach (zuletzt Würzburger Kickers) und Ismail Atalan (zuletzt VfL Bochum) zwei ebenfalls sofort verfügbare Fußballlehrer gehandelt. Darmstadt 98 will zeitnah eine Lösung präsentieren, bis dahin werden Athletiktrainer Kai-Peter Schmitz und Torwarttrainer Dimo Wache das Training gestalten.

Der SV Darmstadt, der erst im Sommer aus der Bundesliga abgestiegen war, liegt derzeit nur auf dem Relegationsplatz 16 und wird akut von den Abstiegssorgen geplagt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X