Skip to main content

Das Spiel Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg live im TV oder als Stream im Internet

Holstein Kiel

Foto: imago/Philippe Ruiz

Die Partie zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg hat seinen besonderen Reiz. Nicht nur, dass es sich um ein Montagsspiel handelt und das Ergebnis dieser Partie die Tabelle noch einmal gehörig durcheinanderwirbeln könnte. Auch aus sportlicher Sicht bietet dieses Spiel seinen Reiz. Die Gastgeber haben die massiven Änderungen im Kader ganz gut weggesteckt und belegen nach drei Spieltagen mit fünf Punkten den siebten Tabellenplatz, sind also noch vorne mit dran. Die Gäste, als Aufsteiger mit niedrigeren Zielen, haben aus den ersten beiden Ligaspielen zwei Punkte zusammengesammelt und liegen derzeit auf dem 15. Rang. Wir haben geschaut, wie und wo dieses Spiel am besten live zu sehen sein wird.

So sehen wir das Spiel live im TV

Die Partie zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg wird nur von dem Pay-TV Sender Sky live im TV übertragen. Wer dieses Spiel also vor seinem heimischen Fernseher sehen will, muss bei Sky vorher ein Abo abgeschlossen haben. Doch das reicht nicht aus, denn ein Satelliten- oder Kabelanschluss ist außerdem notwendig. Der obligatorische Decoder gehört ebenfalls dazu, ohne ihn kann das Signal nicht entschlüsselt werden. Alles in Allem also keine unkomplizierte Geschichte. Wer Kunde bei der Deutschen Telekom ist, hat es da etwas einfacher: Hier kann das Sky Paket einfach zum vorhandenen Entertain Anschluss hinzugebucht werden. Das kostet natürlich ebenfalls etwas, aber die Technik ist dann meist schon vorhanden.

So sehen wir das Spiel live im Internet

Die Partie in Kiel wird natürlich nicht nur im TV übertragen. Für alle, die keinen Vertrag mit Sky eingehen wollen oder einfach keine Empfangsmöglichkeit haben, für die könnte skyticket eine großartige Alternative sein. Denn hier können wir uns entscheiden, ob wir einen Zugang für einen Tag, eine Woche oder einen Monat wollen. Die Kosten belaufen sich hierfür auf zehn bis 30 Euro, je nachdem, für welchen Zugang wir uns entscheiden. Aber immer wieder gibt es attraktive Angebote, die durchaus lukrativ sein können. Also: Augen Auf. Es gibt auch eine App für skyticket, so dass wir das Spiel auch auf dem Smartphone oder dem Tablet schauen kann. Da es auch eine App für den Smart-TV gibt, zaubern wir die Partie mir nichts, dir nichts, auf den großen Wohnzimmer Fernseher. Wer die Partie unterwegs schauen möchte, sollte allerdings sein Datenvolumen im Auge behalten, denn so ein HD-Stream verbraucht eine ganze Menge des wertvollen Guts.

So hören wir das Spiel live im Internet

Das Spiel kann aber auch im Internet gehört werden. Der Internetkonzern Amazon hat sich die Rechte an den Audioübertragungen der Spiele der 1. und 2. Bundesliga gesichert und stellt die Webradioversionen allen Kunden zur Verfügung, die entweder Amazon Prime Mitglieder sind, oder aber Amazon Music Unlimited gebucht haben. Das Ganze funktioniert sowohl auf dem heimischen PC als auch über das Smartphone oder das Tablet. Der Sprachassistent „Alexa“ hört in diesem Falle auf „Alexa, starte die 2. Bundesliga“.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X