Skip to main content

David Alaba und Marco Arnautovic geben nichts auf Wechselgerüchte

Foto: David Alaba und Marco Arnautovic/Imago/Eibner Europa

Die Spekulationen rund um die österreichischen Nationalspieler David Alaba (FC Bayern München) und Marko Arnautovic (West Ham United) reißen nicht ab. Alaba wird immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht, an Arnautovic soll angeblich Manchester United ein gesteigertes Interesse haben. Allerdings ist Alaba noch bis 2021 und Arnautovic bis 2022 gebunden. „Im Moment ist es nicht spruchreif“, erklärte Alaba am Montag im ÖFB-Teamcamp in Schwaz. „Ich fühle mich in München sehr, sehr wohl und habe da auch noch einiges vor.“ Aber er wisse natürlich, dass es im Fußball sehr schnell gehen könne.

Der Fokus liegt auf der Nationalmannschaft

Doch derzeit liegt der Fokus ganz klar auf der Nationalmannschaft und der darauffolgenden Vorbereitung beim FC Bayern München. Alaba bestritt unterdessen, was die spanische Zeitung „AS“ vor zehn Tagen berichtet hatte. Dem Blatt zufolge hat Alabas Vater George das Interesse der Madrilenen bestätigt. „Er weiß auch nichts davon“, so Alaba.

Man solle nicht alles glauben, was man zu lesen bekommt

Arnautovic fügte hinzu, dass jeder Spieler gerne bei einem Topverein spielen wolle. Der Stürmer, der zum Beginn seiner Karriere bereits unter Jose Mourinho bei Inter Mailand gespielt hatte, meinte außerdem, man solle nicht alle Medienspekulationen für bare Münze nehmen. „Ich habe nichts gehört und konzentriere mich voll auf West Ham“, betonte Arnautovic.

„Was die Medien schreiben, schreiben sie sehr gerne. Da schreibt ein Hans Franz in die Zeitung und die ganze Welt übernimmt das. Deswegen muss man da ein bisschen aufpassen.“

Die österreichische Nationalmannschaft befindet sich derzeit in den Vorbereitungen auf die Länderspiele gegen Russland, Deutschland und Brasilien. Im September beginnt auch für die ÖFB-Auswahl die UEFA Nations League.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X