Skip to main content

Dayot Upamecano von RB Salzburg zu RB Leipzig?

Wieder einmal bedient sich das Überraschungsteam der Fußball-Bundesliga bei seiner „Filiale“. Wie nämlich die Bild-Zeitung berichtet, steht Dayot Upamecano vor einem Wechsel von RB Salzburg zu RB Leipzig. Nur noch der Zeitpunkt des Wechsels scheint fraglich zu sein.

Wechsel soll bereits im Winter vollzogen werden

Wie die Bild Zeitung erfahren haben will, soll der Wechsel aus der österreichischen Mozartstadt nach Sachsen bereits im Winter erfolgen. Demnach soll Dayot Upamecano in den zurückliegenden Wochen mehrfach von Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick, der ja zuvor auch für Salzburg zuständig war, angerufen worden sein. Der Grund: Rangnick will den Franzosen dazu überzeugen, bereits im Winter von Österreich nach Deutschland zu wechseln. Andernfalls soll der Wechsel wohl im kommenden Sommer über die Bühne gebracht werden, wenn damit also der nächste Spieler von RB Salzburg zu RB Leipzig wechseln wird. An dem 18-jährigen sollen dem Vernehmen nach auch der FC Barcelona, Atletico Madrid, der FC Arsenal und Juventus Turin interessiert sein.

Ersatzlösung soll ebenfalls aus Salzburg stammen

Wie es in dem Bericht weiter heißt, würde Upamecano selbst gerne nach Leipzig wechseln. Denn hier erwartet er selbst mehr Einsatzzeit, zudem sollen seine ehemaligen Salzburger Mitspieler Bernardo und Naby Keita nur Gutes über Leipzig berichtet haben. Rangnick selbst hatte gesagt:

“Wir würden nur dann auf dem Markt aktiv werden, wenn wir einen Spieler bekommen könnten, den wir im Sommer sowieso holen würden.”

Wie die Bild weiterhin berichtet, hat Ralf Rangnick auch bereits einen Plan B in der Schublade, sollte der Wechsel von Dayot Upamecano nicht vollzogen werden können. Dann nämlich würde Duje Caleta-Car von Salzburg nach Leipzig wechseln, der seinen Stammplatz in der Innenverteidigung an Upamecano abgeben musste.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X