Skip to main content

De Bruyne schwärmt von ManCity: „Sehe mich hier noch lange“

Kevin de Bruyne fühlt sich bei Manchester City pudelwohl. Das verriet der Mittelfeldstar im Interview mit „Sky Sports“: „Ich mag es hier, es ist die perfekte Umgebung und seit ich hier bin, hat man mir viel Vertrauen geschenkt.“ Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2015 zu den Skyblues, wo er sich zu einem echten Weltklassespieler entwickelte und in 104 Pflichtspielen 25 Tore und 45 Vorlagen verzeichnete. Zugleich zeigt sich der belgische Nationalspieler begeistert von seinem Trainer Pep Guardiola: „Seit Pep in den Verein kam, spielt er eine Art Fussball, die ich gerne spiele. Er macht es einfach für uns Spieler.“ Der Erfolgscoach wollte De Bruyne zu seiner Bayern-Zeit nach München holen, sodass es wenig überraschend kam, dass die Verpflichtung des Spielgestalters eine der ersten Amtshandlungen des Spaniers nach seinem Antritt in Manchester war.

Foto: Imago/ZUMA Press

De Bruyne will Druck auf ManUtd erhöhen

In der Liga geht es für Manchester City, die ungeschlagen die Tabelle anführen, am Sonntag mit der Partie gegen den Fünften FC Arsenal weiter. Im Anschluss ist City-Verfolger Manchester United im Duell gegen den Vierten und amtierenden Meister FC Chelsea gefordert. De Bruyne blickt mit Spannung und Vorfreude auf die Partien und weiß um deren Bedeutung: „Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben Arsenal und United hat Chelsea, also gibt es viele Dinge, die wieder passieren können. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, haben die anderen den Druck. Es gibt uns einen Vorteil und es ist immer nützlich, mehr Punkte zu haben.“

Mit ManCity befindet sich De Bruyne in weitreichenden Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung, wobei der Offensivakteur allen City-Fans abschließend Hoffnung macht, dass es bald zum Vertragsabschluss kommt. „Ich mag das Projekt und ich bin sehr glücklich hier und ich sehe mich hier noch lange.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X