Skip to main content

„Definitiv eine Überlegung“: Timo Horn denkt an Köln-Verbleib bei Abstieg

Mit dem 1. FC Köln kämpft Timo Horn weiterhin um den Klassenerhalt, aber selbst wenn am Ende der bittere Gang in die 2. Liga angetreten werden muss, könnte sich der Stammkeeper einen Verbleib im Geißbock-Team vorstellen. „Für mich und die anderen Leistungsträger ist das definitiv eine Überlegung“, betonte der 24-Jährige am Mittwoch und fügte an: „Ich bin hier groß geworden, habe dem FC viel zu verdanken. Es war immer eine gute Zusammenarbeit, und deshalb ist das auch über den Sommer hinaus möglich.“ Darüber, dass man Köln im Abstiegsfall die Treue hält, sei „in der Truppe“ auch besprochen wurden. „Einige können sich das vorstellen, denn den Teamgeist, den wir haben, wird man so schnell nicht wieder finden.“

Horn mit Ausstiegsklausel für Abstiegsfall

Horn besitzt beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis 2022, allerdings könnte der 24-Jährige die Domstädter bei einem Abstieg per Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablöse verlassen, die unter 10 Millionen Euro liegen soll. Der Torwart wurde zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Ruthenbeck ist die Stimmung „zu euphorisch“

Die Kölner sind derzeit mit 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Vorletzter der Bundesliga. Dennoch sind bei den Rheinländer die Hoffnungen auf den Klassenerhalt in den vergangenen Wochen weiter gewachsen, da sich der FC von allen Kellerkindern seit der Winterpause am formstärksten präsentiert. Nicht umsonst liegt man in der Rückrundentabelle auf Rang neun. Für zusätzlichen Auftrieb sorgte das jüngste 2:0 im Derby gegen Bayer Leverkusen vor der Länderspielpause. Am Samstag gastiert die Auswahl von Trainer Stefan Ruthenbeck bei der TSG Hoffenheim.

Doch für den 45-Jährigen ist die Stimmung „im Moment ein bisschen zu euphorisch. Es bleibt ein Wunder, wenn wir es schaffen sollten.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X