Skip to main content

Dennis Erdmann foult Marco Reus – und macht dann Witze

Bei Hansa Rostock spielt zur Zeit Dennis Erdmann. Er pflegt eine besondere Beziehung zu Deutschlands Nationalspieler Marco Reus. Im DFB-Pokal hatte er einst mit Dynamo Dresden gegen Borussia Dortmund gespielt, ihn dabei gefoult. Das klingt immer noch nach, zumindest für Erdmann. Jetzt schickte Erdmann ein Päckchen an Marco Reus, was nicht überall auf Gegenliebe stieß. Zumindest landete Erdmann, der nicht in vorderster Front im deutschen Fußball unterwegs ist, damit ein Medien-Coup. Auch die „Bild“-Zeitung berichtete von Erdmanns Treiben.

Aufmerksamkeit für den Drittligaspieler Dennis Erdmann

Als Erdmann 2015 gegen Marco Reus spielte, foulte er diesen so sehr, dass Reus sich mit Schmerzen auswechseln lassen musste. Was sich zunächst als schwerere Verletzung darstellte, entpuppte sich dann doch nur als ein relativ harmloser „Pferdekuss“, der keine weiteren Konsequenzen hatte. Der BVB siegte trotz des Verlusts des Beinahe-Weltmeisters (Reus konnte wegen einer Verletzung an der WM 2014 nicht teilnehmen) mit 2:0 gegen Dynamo Dresden.
Marco Reus
Jetzt schickte Erdmann ein Päckchen an sein „Opfer“ Marco Reus. Allerdings machte Erdmann damit auch gleichzeitig Werbung für seine „Earthman-Kollektion“, die er unter seinem Namen zuletzt herausgebracht hatte. Die Medien nahmen es dankbar auf, berichteten in aller Breite über diese eigentliche Marginalität.

Erdmann spielt mit seinem zweifelhaftem Ruhm

„Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz geguckt, kurz gerieben und weitergespielt.“

So äußerte sich Erdmann zu dem Konflikt mit Marco Reus, den er wohl aus seiner Sicht als nicht allzu schlimm empfand. Einerseits wurde er von vielen, unter anderem Michael Zorc, für sein Foul schwer angeklagt, andererseits gab es auch viele – vor allem Freizeitfußballer – die ihn für seine ehrliche Spielweise bewunderten. Allerdings war das Foul so hart, dass sogar eine zeitlang die Staatsanwaltschaft ermittelte. Marco Reus verzichtete dann aber auf eine Anzeige. Nun profitiert Erdmann noch einmal auf eine andere Weise von seinem rüden Foul.

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X