Skip to main content

Der 30. Spieltag in der Regionalliga West

Viktoria Köln geht mit Riesenschritten auf die Meisterschaft in der Regionalliga West zu. Am Samstag konnte die Führung auf elf Punkte ausgebaut werden, noch zwei Punkte und der Sack ist zu. Mit einem grandiosen 5:1 Sieg in Wattenscheid untermauerten die Kölner ihren Anspruch auf die Aufstiegsrunde für die 3. Liga. Am Freitag gab es bereits die beiden 1:1 Unentschieden zwischen dem SC Wiedenbrück und Mönchengladbach II sowie zwischen Alemannia Aachen und dem SC Verl. Außerdem gewann die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 3:0 gegen die Sportfreunde Siegen.

Spannung um den letzten Abstiegsplatz, Ahlen, Siegen und Sprockhövel schon so gut wie in der Oberliga

Die U21 der Borussia Dortmund kam gegen RW Ahlen am Samstag nur auf ein 1:1 und büßte dadurch wichtige Punkte ein – RW Oberhausen konnte heute gegen Wuppertal mit 2:0 gewinnen und belegt damit punktgleich mit dem BVB Rang drei. Das Rennen um die Vizemeisterschaft wird also noch sehr spannend. Auf den Abstiegsrängen hat sich nicht viel getan. Die beiden Aufsteiger Sportfreunde Siegen und die TSG Sprockhövel belegen nach wie vor die letzten beiden Tabellenplätze und sind bereits so gut wie wieder in der Oberliga. Auch Rot Weiss Ahlen auf Rang 16 hat mit einem Rückstand von sechs Zählern auf einen rettenden Platz keine großen Chancen mehr, die Klasse zu halten. Schalke 04 II und Düsseldorf II liefern sich derweil ein Duell um Rang 14, das wohl erst am letzten Spieltag entschieden wird. Viktoria Köln könnte am kommenden Spieltag dann die Meisterschaft eintüten.

Foto:shutterstock/Stockfoto-ID: 618104264

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X