Skip to main content

Der AOK Knappenkids-Cup gastiert beim VfB Lübeck

Foto: VfB Lübeck/Imago/Beautiful Sports

Der VfB Lübeck freut sich sehr, dass der FC Schalke 04 mit dem AOK Knappenkids-Cup am 17. Juni in der Hansestadt Halt macht. Der Botschafter der Königsblauen, Olaf Thon, kam höchst persönlich nach Lübeck, um hierfür die Werbetrommel zu rühren. Alle interessierten Vereine aus der Region sind aufgerufen, sich bis zum 27. Mai 2018 über die Webseite knappenkids-cup.de für die Veranstaltung anzumelden. Weltmeister und Schalke-Legende Thon eröffnete am Montagvormittag die Anmeldephase für das Jugendturnier. Neben Lübeck sind noch viele weitere Orte als Veranstaltungsort vorgesehen, als Höhepunkt gilt die Finalrunde auf Schalke.

Olaf Thon als Botschafter der Knappen rührt die Werbetrommel

Schon im vergangenen Jahr wurde der AOK Knappenkids-Cup durchgeführt, mit durchschlagendem Erfolg: Es ist das größte Kids-Fußballturnier der Bundesliga und konnte 2017 an drei verschiedenen Standorten stattfinden. Nach den Turnieren in Minden und Herne fand anschließend das Abschlussturnier in Gelsenkirchen statt. Gezählt wurden über 1500 Kinder, zahlreiche Besucher und insgesamt 150 teilnehmende Mannschaften. Die Turnierserie soll jetzt mit dem Gesundheitspartner AOK, der auch gleichzeitig Gesundheitspartner des VfB Lübeck ist, ausgebaut und weiter gefördert werden. Neben Olaf Thon ist der ehemalige Zweitligaspieler der Lübecker, Torsten Flocken, in die Organisation der Veranstaltung involviert. Da die AOK und der VfB Lübeck zufällig auch noch die gleichen Farben haben, wird es neben dem Königsblau der Knappen also auch viel Grün-Weiß zu sehen geben.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X