Skip to main content

Der DFB-Pokal auf Tour

Der DFB-Pokalwettbewerb ist in Deutschland hoch angesehen. Jedes Jahr wieder fasziniert er uns mit spannenden Spielen, Überraschungen und Favoritenkillern. In dieser Saison buhlen noch vier Mannschaften darum, ins Finale einzuziehen: Bayern München, Borussia Dortmund, Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. Und zur Einstimmung auf das großartige Finale begibt sich der DFB auf eine kleine Event-Tour durch Deutschland. Ein dreistöckiger Bus wird zwischen dem 21. April und dem 4. Mai durch das Land fahren, beginnend in Düsseldorf und endend in Berlin, wo ja auch das Finale stattfinden wird. Auf den Zwischenstopps bekommen die Besucher Gelegenheit, sich mit kurzweiligen Events unterhalten zu lassen.

Ein Foto mit dem Pott

So wird es ein virtuelles Erlebnis geben: Mit einer Spezialbrille kommen Fans in den Genuss, den Aufmarsch der Mannschaften aus der Perspektive eines Balljungen fast hautnah und sehr realistisch nachzuempfinden. Der Pokal selbst kann ebenfalls bewundert werden, allerdings fährt er nur als Replik mit. Die ist jedoch der Größe und dem Aussehen nach dem Original nachempfunden. Wer möchte, kann sich so ein Erinnerungsfoto mit „dem Pott“ machen lassen. Außerdem haben die Zuschauer die Möglichkeit, den Pokal auch in Echt noch einmal sehen zu können, denn auf jedem der Zwischenstopps in Düsseldorf, Mönchengladbach, Frankfurt, Dortmund, Köln, Nürnberg, Halle und Berlin werden zwei Tickets für das Finale am 27. Mai im Olympiastadion verlost. Die genauen Termine werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Foto:shutterstock/Stockillustrationsnummer: 478920589

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X