Skip to main content

Der ehemalige Birmingham City Trainer Gary Rowett im Visier von Hull City

Der ehemalige Trainer von Birmingham City ist bei den Buchmachern der Favorit auf den Chef-Trainer Sessel bei Hull City. Die „Tigers“ haben Mike Phelan bereits vor die Tür gesetzt, nach nur drei gewonnen Premier League Spielen in dieser Saison. Derzeit belegt die Mannschaft mit nur 13 Punkten den letzten Tabellenplatz. Von den Fans gab es zuletzt eine große Sympathiewelle für Phelan, der sich mit wenig Unterstützung der Eigentümer Assem und Ehab Allam durchsetzen musste.

Hull City steht zum Verkauf

Die Allams wollen den Verein nach sechs Jahren in ihrem Besitz am liebsten wieder verkaufen, doch die Gespräche mit drei Konsortien, die ihr Interesse für die Tigers bekundet hatten, sind beim Stand von 130 Millionen Pfund Kaufpreis ins Stocken geraten. Die Allams haben das Interesse an dem Verein verloren und sind inzwischen zu regelrechten Hassobjekten bei den Fans geworden. Auch Steve Bruce ist wegen Unstimmigkeiten mit den Besitzern schon vor dem Beginn der Saison gegangen.

Noch keine Bestätigung von Hull City

Hull City will nun, dass Rowett die Sache wieder ins Reine bringt und vor allem die Mannschaft wieder zurück auf Kurs. Der Plan ist, Rowett noch vor dem wichtigen FA-Cup Spiel am kommenden Samstag gegen Swansea City auf die Bank zu bringen, ein Spiel, das Fans boykottieren wollen, aus Protest dagegen, wie die Allams den Verein führen. Von offizieller Seite gibt es freilich noch keine Bestätigung. Die „Tigers“ äußersten sich nur zur Personalie Phelan:

„Wir geben hiermit bekannt, dass wir uns mit sofortiger Wirkung von Mike Phelan getrennt haben. Wir möchten Mike für seine Tätigkeit als Co-Trainer und Chef-Trainer in den vergangenen zwei Jahren danken. Der Suche nach einem Ersatz hat bereits begonnen und es wird demnächst Neuigkeiten hierzu geben“

so der Verein über Twitter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X