Skip to main content

Der SV Wilhelmshaven will sich in die Regionalliga klagen

Der SV Wilhelmshaven hat Klage beim Landgericht Bremen eingereicht. Es geht hierbei um die Wiedereingliederung in die Fußball-Regionalliga. Der Bundesgerichtshof hatte entschieden, dass der Zwangsabstieg des Vereins im Jahr 2014 rechtswidrig gewesen sei. Allerdings ist der beklagte Norddeutsche Fußball-Verband noch anderer Meinung.

Auch Schadensersatz wird verlangt

Der Norddeutsche Fußball-Verband weigert sich trotz des Urteils des Bundesgerichtshofes, den Verein wieder in die Regionalliga zu bringen. Der Grund: Die Mannschaft wäre auch ohne den Zwangsabstieg aus sportlichen Gründen in die Oberliga abgestiegen. Doch der SV Wilhelmshaven wird wohl nicht lockerlassen. Inzwischen geht es auch um Schadensersatz. Der SV Wilhelmshaven möchte eine Entschädigung für die erlittenen Schäden aus dem Zwangsabstieg erhalten. Diesbezüglich laufen gerade Gespräche zwischen dem Verein und dem Verband.
hat Klage beim Landgericht Bremen eingereicht. Es geht hierbei um die Wiedereingliederung in die Fußball-Regionalliga. Der Bundesgerichtshof hatte entschieden, dass der Zwangsabstieg des Vereins im Jahr 2014 rechtswidrig gewesen sei. Allerdings ist der beklagte Norddeutsche Fußball-Verband noch anderer Meinung.

Auch Schadensersatz wird verlangt

Der Norddeutsche Fußball-Verband weigert sich trotz des Urteils des Bundesgerichtshofes, den Verein wieder in die Regionalliga zu bringen. Der Grund: Die Mannschaft wäre auch ohne den Zwangsabstieg aus sportlichen Gründen in die Oberliga abgestiegen. Doch der SV Wilhelmshaven wird wohl nicht lockerlassen. Inzwischen geht es auch um Schadensersatz. Der SV Wilhelmshaven möchte eine Entschädigung für die erlittenen Schäden aus dem Zwangsabstieg erhalten. Diesbezüglich laufen gerade Gespräche zwischen dem Verein und dem Verband.

Foto: Bundit Sriusaneemorakot / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X