Skip to main content

Der WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft wird am 15. Mai veröffentlicht

Foto: Joachim Löw/Fussball.com

Drei Tage, nachdem in der Bundesliga der letzte Spieltag absolviert wurde und endgültig feststeht, wer in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten muss, wer in der Europa und wer in der Champions League spielt, wird Bundestrainer Joachim Löw im Deutschen Fußballmuseum den vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland bekanntgeben. Das wird am 15. Mai sein, einen Tag, nachdem der DFB die Spielerliste an die FIFA melden muss. Danach hat das Team um den Coach dann noch drei weitere Wochen Zeit, um den endgültigen Kader bekanntzugeben. Es müssen 20 Feldspieler und drei Torhüter nominiert werden.

Der Zeitplan der deutschen Mannschaft bei der WM

Wieder zehn Tage später beginnt das mit Spannung erwartete Turnier mit dem Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien am 14. Juni in Moskau. Der Titelverteidiger muss das erste Gruppenspiel am 17. Juni in Moskau gegen Mexiko bestreiten. Sechs Tage später, am 23. Juni, geht es für die deutsche Auswahl in Sotschi gegen Schweden, bevor am 27. Juni das abschließende Gruppenspiel gegen Südkorea in Kasan stattfindet. Danach hat sich die DFB-Auswahl hoffentlich für das Achtelfinale qualifizieren können.

Wer schafft es bis in den endgültigen Kader der DFB-Auswahl

Die Frage danach, wer am Ende die Reise nach Russland antreten wird, ist ungemein spannend. Dass Manuel Neuer bei den anstehenden ersten Testspielen der Nationalmannschaft nicht dabei sein wird, steht bereits fest – doch schafft der Keeper es, seine Verletzung bis zum Beginn der WM zu überwinden, oder wird es doch ein anderer Torwart zur Nummer eins schaffen? Auch über Mario Gomez und Kevin Volland wird noch zu sprechen sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X