Skip to main content

Deutsche Nationalmannschaft: Letzter WM-Test gegen Saudi-Arabien in Leverkusen

Foto: Jogi Löw/Imago/Sven Simon

In die kommende WM 2018 in Russland geht die deutsche Mannschaft als Titelverteidiger und will auch genau das tun: ihren Titel verteidigen. Die Qualifikation gelang mühelos. Mit 10 Siegen aus 10 Spielen und beinahe unglaublichen 43:4 Toren war sie auch in der europäischen Qualifikation die von den Zahlen her stärkste Mannschaft. Doch bei einem Turnier werden die Karten immer wieder neu gemischt, weshalb man selbstredend gut vorbereitet nach Russland fahren will. Dafür absolviert man einige Testspiele nach dem Ende der Bundesliga-Saison. Das letzte wird ein Heimspiel gegen den WM-Teilnehmer Saudi-Arabien in der BayArena in Leverkusen sein.

Bislang noch kein Gegentor von Underdog Saudi-Arabien

Die Bilanz gegen Saudi-Arabien aus den bisherigen zwei Aufeinandertreffen ist dabei nicht nur makellos, sondern bemerkenswert. Bei einem 3:0 in Riad war man ebenso ungefährdet wie beim legendären 8:0-Sieg während der WM 2002 in Japan und Südkorea. Damals erzielte der aktuelle WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose in seinem ersten WM-Spiel gleich drei Tore – und alle drei per Kopf. 11:0 lautet also die Torbilanz bisher und es ist gut möglich, dass auch im dritten Duell kein Gegentor hinzukommen wird.

Insofern dürfte der sportliche Anreiz, sich diese Partie in Leverkusen live im Stadion anzusehen eher daherrühren, sich die feinen Künste der Kicker von Jogi Löw aus der Nähe anzusehen. Andererseits ist es nur ein Testspiel und vielleicht sind die deutschen Spieler geschlaucht von der Vorbereitung. Gespielt wird jedenfalls am 08.06.2018, kurz vor der Abreise nach Russland, aber bereist nach dem erneut in Südtirol stattfindenden Trainingslager.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X