Skip to main content

Deutschland gegen Brasilien: Live im TV & Livestreams

Wer erinnert sich nicht an das denkwürdige Halbfinale bei der Weltmeisterschaft 2014 zwischen dem Gastgeber Brasilien und dem späteren Weltmeister Deutschland. Die Brasilianer verloren im eigenen Land mit 1:7 – eine Niederlage, wie sie das ganze Land wohl niemals vergessen wird. Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit, die beiden Teams stehen sich erneut gegenüber. Dieses Mal jedoch unter gänzlich anderen Voraussetzungen, denn es handelt sich „nur“ um ein Freundschaftsspiel. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass beide Mannschaften dieses Aufeinandertreffen sehr Ernst nehmen werden. Schließlich geht es um die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Russland, bei der die DFB-Auswahl den Titel verteidigen will.

Deutschland gegen Brasilien: Mit dem ZDF im TV

Wer dieses Spiel im TV sehen möchte, der sollte rechtzeitig ab 20:15 Uhr das ZDF einschalten. Denn nur hier wird die Partie live und in voller Länge übertragen. Das ZDF ist in Deutschland kostenlos empfangbar, sendet per Satellit, Kabel und ebenfalls per DVB-T. Es ist kein zusätzliches Gerät erforderlich, um das HD-Signal des Senders zu entschlüsseln, auch in hochauflösender Qualität kommen damit keine Extrakosten auf uns zu. Natürlich wird allerdings ein TV-Gerät benötigt, das HD-Programme auch darstellen kann.

Deutschland gegen Brasilien: Mit dem ZDF im Internet

Beim ZDF handelt es sich um einen öffentlich-rechtlichen Sender, der sein Fernsehprogramm auch über das Internet kostenfrei zur Verfügung stellt. Der Livestream des Länderspiels zwischen Deutschland und Brasilien wird über die Seite zdf.sport.de zu sehen sein. Hier werden wir auch die Möglichkeit bekommen, uns Spielszenen aus anderen Perspektiven anschauen zu können. Dafür ist auch die ZDF-App sehr hilfreich, die wir in jedem App-Store kostenfrei für das Smartphone oder unser Tablet herunterladen können. Wir können dann parallel schauen – live im TV und die Wiederholungen aus verschiedenen Kameraperspektiven über die App. Eine interessante und spannende Alternative. Durch die App sind wir auch in der Lage, das Spiel live unterwegs zu schauen, wir müssen nur auf unser Datenvolumen ein wenig Acht geben.

Deutschland gegen Brasilien: Mit dem WDR im Radio

Das Spiel wird aber auch ganz klassisch im Radio übertragen. Der Sender WDR-Event hat sich dessen angenommen und sendet über das Digitalradio DAB+ sowie über das Internet als Livestream sein Programm aus. Auch der DFB selbst hat eine Übertragung im Angebot: Das DFB Fan Club-Radio sendet ebenfalls die Partie live.

Mit dieser Truppe wird das ZDF durch das Programm führen

Durch das Programm wird die bekannte Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein führen und als Experte ist Sebastian Kehl vor Ort. Außerdem als Gast im Studio: Zé Roberto, der sicherlich das ein oder andere über die brasilianische Mannschaft verraten wird. Der Reporter während des Spiels ist Béla Réthy.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X