Skip to main content

Deutschland gegen Mexiko Live im TV & Livestreams

Foto: Deutschland Nationalmannschaft/Imago/Nordphoto

Heute greift der amtierende Weltmeister Deutschland in das Geschehen bei der Fußball Weltmeisterschaft in Russland ein. Der erste Gegner heißt Mexiko und der Anpfiff erfolgt um 17 Uhr im Stadion Luzhniki in Moskau. Ist die deutsche Mannschaft bereits in WM-Form? Eine Frage, die wir natürlich erst während des Spiels werden beantworten können. Wer nicht im Stadion dabei ist, wird sich entweder zuhause, auf der Fanmeile oder in einer WM-Kneipe die Partie anschauen. Doch wie und wo wird das Spiel überhaupt übertragen? Wie in den vergangenen Jahrzenten auch haben sich die öffentlich-rechtlichen Sender die Rechte hieran sichern können. Hier lesen Sie, welcher Sender eingeschaltet werden muss.

Deutschland gegen Mexiko Live im TV

Das ZDF überträgt heute die Partie zwischen Deutschland und Mexiko. Der Sender ist sowohl über Kabel, als auch über Satellit und DVB-T zu empfangen, über IP-TV wird die Partie ebenfalls ausgestrahlt. Es sind also keine technischen Änderungen vorzunehmen, einfach das ZDF einschalten und los geht es. Bereits ab 16 Uhr beginnen die Vorberichte, Interviews und Rückblicke auf das bisher geschehene. Da das ZDF ein öffentlich-rechtlicher Sender ist, ist kein teures Abo notwendig.

Deutschland gegen Mexiko Live im Internet

Das Spiel wird aber auch als Livestream im Internet angeboten. Auf der Homepage des Senders kann der Stream gestartet werden, wobei das ZDF mit allen Vorteilen der modernen Technik punkten kann. Denn es können, neben dem klassischen TV-Stream, noch aus drei anderen Extra-Livestreams gewählt werden: Der „Taktik-Blick“ zeigt die Verschiebungen auf dem Spielfeld unmittelbar, fast wie im Stadion. Und mit der „Coach-Cam“ haben wir die beiden Trainer die gesamte Spielzeit über im Blick. Dann gibt es noch die „Spider-Cam“, die uns während des Spiels über den Platz fliegen lässt. Dadurch ergeben sich faszinierende Einstellungen. Ein Vorteil des Streams ist es, dass wir ihn eine halbe Stunde zurückspulen können. So können wir uns wichtige oder verpasste Szenen noch einmal anschauen. Die Highlights der Partie sind bereits während des Spiels unter „MyView“ anschaubar. Dabei können wir uns die Kameraperspektiven selbst wählen – eine ideale Ergänzung zum TV-Bild, wenn wir zeitgleich das Tablet oder das Smartphone nutzen. Der Livestream ist mit einer App auch auf mobilen Geräten nutzbar, so dass wir auch von unterwegs aus nicht verpassen. Allerdings geht das natürlich zu Lasten des Datenvolumens, wir sollten also schon den passenden Tarif für unsere Mobilfunkgerät haben. Tipp: Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden einen „Day Pass Unlimited“ kostenfrei an, für alle Spiele der Nationalmannschaft. Hierfür muss sich nur einmal kostenfrei angemeldet werden, so brauchen wir uns mit dem Thema Datenvolumen nicht weiter beschäftigen.

Deutschland gegen Mexiko Live im Radio

Wer in einem Gebiet ist, in dem der Empfang für einen Livestream nicht ausreicht, kann sich auch auf dem Sender „WDR Event“ einen Radiostream anhören, das funktioniert ebenfalls über das Internet, verbraucht aber viel weniger Datenvolumen und ist somit auch für weniger Empfang sehr gut geeignet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X