Skip to main content

DFB: Damir Dugandzic ist neuer Sportlichen Leiter des Talentförderprogramms

Foto: Damir Dugandzic und Reinhard Grindel/Imago/Jan Hübner

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat einen neuen Sportlichen Leiter des Talentförderprogramms vorgestellt: Damir Dugandzic. „Ich habe hier die Möglichkeit, bei der Entwicklung von Spielern hautnah dabei zu sein und ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten“, freut sich der Sportwissenschaftler. „Als Trainer der Trainer habe ich nun einen viel größeren Hebel, um etwas zu bewirken.“ Der 42-jährige kennt sich bereits sehr gut aus, denn er ist seit 2007 als Stützpunktkoordinator für den Badischen Fußballverband zuständig.

Anforderungen werden immer größer

„Wir freuen uns, mit Damir Dugandzic einen echten Insider des DFB-Talentförderprogramms gewonnen zu haben. Er kennt nicht nur die Strukturen und Prozesse, sondern kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrungswerte die notwendigen Entwicklungsprozesse künftig koordinieren und steuern“, sagt Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften. Und Claus Junginger, der Abteilungsleiter der Talentförderung, meint: „Die Position des Sportlichen Leiters ist entscheidend, um den steigenden Anforderungen in diesem eminent wichtigen Bereich der Talentförderung gerecht zu werden. Sie bildet die Grundlage für unsere hochwertig ausgebildeten Talente in Deutschland.“ Dugandzic betreute bereits die U14-Auswahl des Badischen Verbandes und war auch als Co-Trainer der deutschen U15-Nationalmannschaft tätig. Im Jahr 2017 schloss er den Fußball-Lehrer-Lehrgang als Jahrgangsbester ab. Das Talentförderprogramm des DFB gibt es bereits seit 15 Jahren und es bildet die erste Stufe der Talentförderung im deutschen Fußball. Insgesamt gibt es 366 Stützpunkte, welche die Brücke zwischen der Vereinsbasis und den Leistungszentren bilden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X