Skip to main content

DFB-Elf weiterhin auf Rang 1 der FIFA-Weltrangliste

Vier Monate vor Beginn der WM 2018 in Russland liegt die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw weiterhin auf dem ersten Platz in der Weltrangliste der FIFA. Dahinter folgen Brasilien, Portugal, Argentinien und Belgien. Im Januar hatte aber ohnehin kaum eines der Länder überhaupt ein Länderspiel ausgetragen, weshalb die Weltrangliste zumindest in den oberen Regionen quasi unverändert zum Vormonat bleibt. In den Top 10 beispielsweise gab es überhaupt keine Veränderung in den einzelnen Positionen. Innerhalb der Top 20 gab es eine Veränderung: Island befindet sich in der neuen Weltrangliste jetzt auf Platz 18 und erreicht damit seine beste Platzierung überhaupt.

Verfolger haben gehörigen Abstand zur deutschen Nationalmannschaft

Da die Auslosung bei der WM aber ohnehin schon erfolgt ist (Deutschland spielt in seiner Gruppe gegen Mexiko, Schweden und Südkorea), hätte aber auch ein Verlust der Spitzenposition in der Weltrangliste keine allzu großen Auswirkungen mehr gehabt. Erstaunlich ist die überaus gute Position Brasiliens nur dann, wenn man vergisst, dass sie bei der WM 2014 immerhin Vierter waren – trotz des katastrophalen Aus beim 1:7 gegen Deutschland – und anschließend ihre WM-Qualifikationsgruppe in Südamerika gewannen. In dieser Gruppe gibt es fast nur hochkarätige Gegner, weshalb die Siege dort besonders viel Gewicht in der Weltrangliste haben.

Doch ein Abrutschen der deutschen Mannschaft stand ohnehin kaum im Raume. Zu groß ist der aktuelle Vorsprung des amtierenden Weltmeisters, der hofft, auch in Russland seinen Titel verteidigen zu können. Die deutsche Mannschaft steht bei 1.602 Punkten, der Zweite Brasilien bei gerade mal 1.484 Punkten. Portugal als Dritter hat fast weitere 100 Punkte Abstand, liegt bei 1.358 Punkten.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X