Skip to main content

DFB: Neun Punkte Abzug für Rot-Weiß Erfurt wegen Insolvenz

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat schon vor einigen Tagen einen Insolvenzantrag gestellt und rechnete schon vorher nicht mehr damit, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen. Die Planungen für die Regionalliga haben in Erfurt schon längst begonnen. Daher dürfte der Verein von der Nachricht, dass der DFB-Spielausschuss der Mannschaft neun Punkte in der laufenden Saison wegen der Insolvenz abzieht, nicht sonderlich überrascht sein. Zwar ist die Entscheidung noch nicht rechtskräftig, denn der Verein hat eine Einspruchsfrist von sieben Tagen, doch grundsätzlich habe der Verein diesem Urteil bereits zugestimmt, wie der DFB auf seiner Webseite mitteilte.

Mannschaft präsentiert sich trotzdem noch sehr gut

Für die Erfurter bedeutet das Urteil natürlich den sicheren Abstieg in die Regionalliga. Schon vor dem Punkteabzug belegt die Mannschaft mit 23 Punkten den 19. Tabellenplatz und müsste zehn Punkte in den verbleibenden sieben Spieltagen holen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Mit noch einmal neun Punkten weniger ist die Situation noch aussichtsloser. Unterkriegen lässt sich die Mannschaft von der Situation jedoch nicht. Das zeigte sich zuletzt am vergangenen Mittwoch, als es zuhause gegen den VfL Osnabrück immerhin ein 4:4 gegeben hat. Eine Mannschaft, die sich bereits komplett aufgegeben hat, verhält sich anders. Am kommenden Sonntag geht es auswärts gegen den Halleschen FC, auch hier wollen die Erfurter geschlossen auftreten und das Spiel gewinnen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X