Skip to main content

DFB-Pokal: Gibt es beim Spiel St- Pauli gegen Paderborn die nächste Überraschung?

Heute Abend geht es für die Kiezkicker beim SC Paderborn um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Der Zweitligist geht natürlich als Favorit in das Spiel bei dem Drittligisten, und dennoch haben die Hamburger großen Respekt vor dem Gegner. Schließlich war es der FC St. Pauli, der in der Saison 2005/06 als Regionalligist bis ins Halbfinale kam und erst vom FC Bayern München gestoppt werden konnte. Seither war für St. Pauli jedoch stets spätestens in der zweiten Runde Schluss. Können die Kiezkicker den Erfolg von vor elf Jahren noch einmal wiederholen, oder wird sich der SC Paderborn als zu harte Nuss erweisen?

Nehrig voller Respekt

Der Kapitän der Paulianer, Mittelfeld-Stratege Bernd Nehrig, freut sich bereits auf das K.O.-Spiel am heutigen Abend. „Es bringt absolut Spaß, in dem Wettbewerb zu spielen, weil es einfach heiße Duelle sind – halt K.o.-Duelle. Darauf können wir uns freuen und müssen allerdings Vollgas geben“, so Nehrig gegenüber der „Hamburger Morgenpost“. Das gilt natürlich insbesondere für einen Gegner, der eine Klasse unterhalb der eigenen spielt. „Wenn’s nicht Pokal wäre, würde ich sagen: Das ist ein Spiel wie jedes andere in der 2. Liga“, zollt er daher dem Gegner Respekt. Nehrig zeigt sich beeindruckt von der Leidensgeschichte des SCP, der drei Abstieg in Folge verkraften musste, jetzt allerdings in der 3. Liga wieder volle im Geschäft ist und derzeit den ersten Tabellenplatz belegt. „Das ist schon eine verrückte Geschichte. Sie zeigt aber auch, was die Mannschaft, das Trainer-Team und auch die Offiziellen für einen Charakter zeigen nach einer solchen Achterbahnfahrt. Da muss man Anerkennung und Respekt zeigen. Das haben wir auf jeden Fall. Für uns wird es kein Selbstläufer. In Paderborn wird es so schwierig wie in Bochum und gegen Dresden. Nichts anderes darf am Montag in unseren Köpfen drin sein.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X