Skip to main content

DFB-Pokal-Halbfinale FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt für 18.04.2018 angesetzt

Foto: FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt/Imago/Sven Simon

Vier Mannschaften kämpfen noch um den Gewinn des DFB-Pokals 2018. Andy Köpke hatte als Losfee die Paarungen Bayer Leverkusen – FC Bayern München und FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt gezogen. Nun stehen die Termine fest, zu denen die beiden Partien über die Bühne gehen werden. Den Auftakt machen Bayer und Bayern, wenn sie am Dienstag, den 17.04.2018, ab 20.45 Uhr in der BayArena um den Finaleinzug spielen werden. Die zweite Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt findet einen Tag später, am Mittwoch, den 18.04.2018, ab 20.45 Uhr in Gelsenkirchen statt. Das gab der DFB heute bekannt.

Eintracht will Finalteilnahme vom Vorjahr wiederholen

Damit können sich alle Heim- und Auswärtsfans darauf einrichten, für wann sie ihren Stadionbesuch und gegebenenfalls eine weitere Anreise planen müssen. Die Eintracht aus Frankfurt stand bereits im letzten Jahr im Finale, verlor dort knapp mit 1:2 gegen Borussia Dortmund. Allzu gerne würde man erneut ins Finale einziehen, hätte als aktuell starkes Team vielleicht sogar mehr Chancen auf den “Pott” als im Vorjahr.

Davor steht aber erstmal die Hürde FC Schalke 04, bei denen man in 45 Pflichtspielen erst 7x gewinnen konnte. Mut macht den Eintrachtlern aber sicher, dass man das letzte Spiel in Gelsenkirchen mit 1:0 für sich entschied – und dass es in dieser Saison wirklich hervorragend läuft. Beide Halbfinals im DFB-Pokal werden normalerweise im Free-TV übertragen, das dürfte dann auch am Mittwoch, den 18.04.2018, der Fall sein, wenn der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt um einen Platz im Finale in Berlin spielen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X