Skip to main content

DFB-Pokal: Lotte mühelos gegen 1860 weiter

Man hatte bei den Sportfreunden Lotte in Werder Bremen und Bayer Leverkusen schon zwei Erstligisten aus dem DFB-Pokal geworfen, war so in dieses Achtelfinale eingezogen, das ein erneutes Heimspiel ermöglichte. Gegner und Zweitligist TSV 1860 München sollte da doch ebenso wie die Erstligisten bezwungen werden können. Und so kam es auch. Beim 2:0 über den TSV 1860 München ließen die Sportfreunde den Gästen kaum eine Chance und kamen schon über die normalen 90 Minuten hinweg zu einem verdienten Sieg. Erstmals stehen die Lotter damit im Viertelfinale des DFB-Pokals und sind nun nur noch zwei Siege vom Einzug ins Finale im Berliner Olympiastadion entfernt.

Klarer und verdienter Sieg der Sportfreunde

Wie schon in der 2. Bundesliga zeigten die Münchner Löwen dabei eine wieder mal überaus schlechte Leistung. Da nützt auch 1860s neuer Trainer Vitor Pereira ebenso wenig wie der vom FC Liverpool verpflichtete Manager Ian Ayre bislang nichts. Der zweimalige Pokalsieger von 1942 und 1964 wird auch in dieser Saison keinen dritten Sieg des DFB-Pokals erreichen.

Vor 10.056 Zuschauern im ausverkauften Frimo Stadion in Lotte sorgten Freiberger und Lindner mit ihren beiden Treffern für die Entscheidung.
Ribamar von den Löwen sorgte dann für den unrühmlichen Schlusspunkt, als er in der 93. Minute noch die glatt Rote Karte von Schiedsrichter Christian Dingert erhielt. Profihaftes Auftreten sieht anders aus.

Nun Kurs Richtung Halbfinale

Bei den Sportfreunden Lotte war die Freude aber umso größer, zumal man in dieser Partie auch völlig verdient als Sieger vom Platz ging. Zwar hatten die Münchner mit 57 % mehr Ballbesitz, bei 22:10 Torschüssen für die Sportfreunde Lotte konnten die Münchner dieses Plus beim Ballbesitz aber nicht in Zählbares ummünzen. Gegen wen die Sportfreunde Lotte in der nächsten Runde um den Einzug ins Halbfinale kämpfen dürfen, wird noch am Abend in der Sportschau der ARD ausgelost werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X