Skip to main content

DFB Stiftung und „Die Sternsinger“ spenden 100.000 Euro für Erdbebenopfer in Mexiko

Bei den schweren Erdbeben in Mexiko sind in den vergangenen Tagen mehr als 300 Menschen ums Leben gekommen. Die DFB-Stiftung Egidius Braun hat jetzt Soforthilfe in Höhe von 50.000 Euro bereitgestellt. Die Stiftung hat damit die Spende des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“, ein langjähriger Partner, verdoppelt, die ebenfalls bereits 50.000 Euro zur Verfügung gestellt hatten. „Wir sind dankbar, dass wir mit dem starken Partner DFB auch in solchen Notsituationen an der Seite der Kinder und Jugendlichen in Mexiko stehen dürfen“, sagte Dr. Gotthard Kleine, Geschäftsführer des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“. „Dank der Zusammenarbeit mit unseren Projektpartnern vor Ort sind wir gemeinsam in der Lage, schnell und unbürokratisch zu helfen. Unsere Hilfe setzt zudem auf Nachhaltigkeit und endet nicht, wenn die Schäden an den Gebäuden beseitigt sind.“

Foto: Imago/Hartenfelser

Bierhoff ist sehr engagiert

Seit Jahren mit engagiert in der Stiftung ist auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. „Die jüngsten Erdbeben in Mexiko haben uns sehr betroffen gemacht. Gerade in diesen Tagen sind wir mit unseren Gedanken bei unseren Freunden in Mexiko. Wir sind angetan von den Hilfsaktionen der Mexikaner untereinander. Ein Land steht zusammen“, sagte der Europameister von 1996. „Auch wir möchten die Menschen vor Ort unterstützen. Gemeinsam mit den Sternsingern stellen wir im Rahmen der Mexico-Hilfe 100.000 Euro zur Verfügung, um insbesondere Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen“, sagt Bierhoff.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X