Skip to main content

DFB-Team: Rudy und Can reisen überraschend nach Hause

Foto: Sebastian Rudy/Fussball.com

Zwei sehr unterschiedliche Gründe haben am heutigen Mittwoch dazu geführt, dass Sebastian Rudy und Emre Can die Nationalmannschaft erstmal nicht mehr unterstützen können, die erst vor wenigen Tagen aus Anlass des kommenden Tests gegen Spanien in Düsseldorf zusammengekommen war. Sebastian Rudys Frau erwartet ein Kind, Emre Can hingegen hat sich im Training verletzt. Sehr unterschiedlicher Anlass, das Resultat ist aber bei beiden Nationalspielern dasselbe: Sie sind stehen dem Team momentan nicht zur Verfügung. Im Falle von Emre Can kann das aber morgen bereits wieder anders sein.

Löw wird keine Spieler nachnominieren, hat ohnehin 24 zur Verfügung

Bei Sebastian Rudy ist es die anstehende Geburt des ersten Kindes mit seiner Frau Elena, die zurzeit hochschwanger ist. Die Niederkunft steht – wahrscheinlich – kurz bevor, weshalb Sebastian Rudy auch zu ihr reiste und nicht mehr in Düsseldorf zugegen ist. Womöglich fällt er damit nicht nur für die Partie gegen Spanien, sondern auch den Test gegen Brasilien in der nächsten Woche aus. Das wird der Verlauf der Schwangerschaft seiner Frau entscheiden.

Bei Emre Can, der heute das Training im Paul-Janes-Stadion in Flingern abbrach, scheint es keine ganz so schwerwiegende Verletzung zu sein. Eine Diagnose war bis zum Nachmittag noch nicht bekannt geworden, allerdings hatte Emre Can bereits das Aufwärmen abgebrochen und sich sofort an die Physiotherapeuten gewandt.

Da Jogi Löw trotz dieser zwei Ausfälle aber ohnehin weiterhin nicht weniger als 24 Spieler zur Verfügung stehen, ist vonseiten des Trainerteams keine personelle Reaktion auf diese beiden möglichen Ausfälle zu erwarten. Die beiden Tests sind allerdings die letzten Spiele, bevor Jogi Löw am 15.05.2018 sein WM-Aufgebot benennen muss.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X