Skip to main content

DFB-Team: Ter Stegen stellt keine Forderung auf Stammplatz – „Neuer ist die Nummer eins“

Foto: Fussball.com/MB

Marc-Andre ter Stegen hat sich beim FC Barcelona zu einem absoluten Weltklasse-Keeper gemausert und spielt für die Katalanen eine bärenstarke Saison. Dennoch stellt der 25-Jährige im DFB-Team keine Ansprüche auf einen Stammplatz zwischen den Pfosten, wie er im Gespräch mit „ESPN“ verdeutlicht: „Wenn Manuel Neuer zurückkommt, ist er die Nummer eins. Er verdient diesen Respekt. Und wir alle versuchen ihn dabei zu unterstützen, wieder zur alten Stärke zurück zu finden“, erklärte ter Stegen und betont weiter den Teamgedanken: „Wir sind eine Mannschaft und wollen mit Deutschland erfolgreich sein. Deshalb pushen wir uns immer gegenseitig.“ Neuer fällt bereits seit September aus und hat weiter mit den Folgen eines Mittelfußbruchs zu kämpfen.

Ter Stegen betont: „Es geht immer nur um das Team“

Für den FC Bayern bestritt der 31-Jährige erst vier Partien im Saisonverlauf, ein Comeback ist derzeit nicht absehbar. Dennoch gehen Neuer selbst und auch Nationaltrainer Joachim Löw davon aus, dass er beim Turnier in Russland im DFB-Kasten stehen wird.

Für Marc-Andre ter Stegen könnte es hingegen in dieser Saison kaum besser laufen. Mit dem FC Barcelona hat der 25-Jährige die spanische Meisterschaft so gut wie sicher, wobei auch der Ex-Gladbacher einen großen Anteil dazu beitragen hat. Schließlich kassierte die deutsche Nummer zwei nur elf Gegentore in 24 Ligaspielen. Ter Stegen erweist sich für die Blaugrana von Spiel zu Spiel als äußerst zuverlässiger Rückhalt und trumpft mit Weltklasse-Leistungen auf. Das will der 18-fache Nationalspieler aber nicht zu hoch hängen: „Es kümmert mich wenig, ob ich der beste Torwart der Welt bin. Wichtiger ist, dass ich immer zur Stelle bin, stets 100 Prozent gebe und gute Leistungen für meine Mannschaft liefere. Es geht immer nur um das Team.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X