Skip to main content

Die 3. Liga live im TV & Livestreams 12.05.2018

Foto: Karlsruher SC/Fussball.com

Einiges ist ungewöhnlich am letzten Spieltag der 3. Liga in Deutschland.
Alle zehn Partien finden zeitgleich statt. Der Anstoß erfolgt zur ungewöhnlichen Zeit von 13:30 Uhr. Ansonsten spielt die 3. Liga stets um 14 Uhr. Sportlich allerdings ist alles entschieden. Dies gilt sowohl für die Abstiegsfrage als auch für Aufstieg und Relegation.
Dennoch will man sicher die eine oder andere Partie noch live im TV verfolgen. Welche Spiele der dritten Liga werden live im TV gezeigt? Und welche gibt es wo im Livestream zu sehen? Hier die Antworten und die Übersicht der Live-Spiele der 3. Liga.

Live im TV die sicheren Aufsteiger Paderborn und Magdeburg

Zum aktuellen Zeitpunkt stehen erst drei Spiele fest, die live im Free-TV gezeigt werden. Zufällig sind die beiden direkten Aufsteiger SC Paderborn und 1.FC Magdeburg beteiligt, sowie auch der Teilnehmer an der Relegation, der Karlsruher SC.

Konkret bedeutet das, dass am Samstag, den 12. Mai 2018, der WDR die folgende Partie zeigt: Fortuna Köln gegen den SC Paderborn 07. Die Übertragung beginnt um 13.30 Uhr, und der WDR hofft natürlich auf viele Sympathisanten von Fortuna Köln und des Rückkehrers in die zweite Bundesliga, SC Paderborn, bei dieser Übertragung. Bislang hat der WDR gute Erfahrungen mit dem Zuspruch der Zuschauer bei Übertragungen der Spiele der 3. Liga gemacht. Dies soll sich am Samstag nach Möglichkeit wiederholen.

Karlsruher SC will im Rhythmus bleiben – live beim SWR

Im Südwesten überträgt der SWR das Heimspiel des als Relegationsteilnehmer feststehenden Karlsruher SC gegen den Ostclub Carl Zeiss Jena. Auch hier beginnt die Übertragung natürlich um 13:30 Uhr pünktlich zum Anstoß. Die Karlsruher werden es nicht schleifen lassen, obwohl sie weder nach oben noch nach unten etwas bewegen können. Aber die Relegation gegen einen noch nicht feststehenden Zweitligisten steht vor der Tür, und da will man in seiner Spannung nicht nachlassen. Der SWR nutzt das, um eine der vielen Live-Übertragungen aus der 3. Liga anzusetzen.

MDR überträgt aus Lotte – ungewöhnlich!

Besonders groß ist die Euphorie in Magdeburg. Der 1.FC Magdeburg, Europapokalsieger von 1974, aber lange nur Amateurclub, spielt erstmals in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga. Seine Abschiedsvorstellung aus der 3. Liga gibt er am Samstag, den 12. Mai 2018, im Westen der Republik. Die Sportfreunde Lotte sind Gastgeber der Partie gegen den 1.FC Magdeburg. Trotzdem überträgt der MDR und nicht etwa der WDR dieses Spiel live im TV. Das ist ungewöhnlich, allerdings auch verständlich angesichts des Riesenjubels rund um den 1.FC Magdeburg.

Es ist unbedingt darauf hinzuweisen, dass es durchaus noch weitere Live-Übertragungen im TV in den dritten Programmen vom letzten Spieltag der 3. Liga geben kann. Konkret haben sich die Sender dazu noch nicht geäußert, wohl aber dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass weitere Partien hinzukommen werden.

Telekom zeigt alle Spiele live im TV und im Livestream

Ebenso darf der Hinweis darauf nicht fehlen, dass alle Partien vom ersten bis zum letzten Spieltag der 3. Liga bei der Telekom übertragen werden. Hier muss man allerdings zahlender Kunde sein, um das Angebot der Telekom nutzen zu können. Dann kommt man aber in den Genuss sämtlicher spiele, was natürlich insbesondere am letzten Spieltag mit zehn zeitgleichen Partien keine schlechte Angelegenheit ist. Zudem bietet die Telekom alle Spiele der 3. Liga auch als Livestream an. Ist man also Kunde bei der Telekom, so hat man die freie Wahl, ob man die Spiele live im TV oder als Livestream verfolgen möchte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X