Skip to main content

Die interessantesten Winter-Transfers in der Regionalliga

In der Regionalliga hat es in diesem Winter eine ganze Menge an Transfers gegeben. Sicherlich sind die nicht halb so interessant wie die Spielerwechsel in den großen europäischen Ligen und trotzdem muss gesagt werden, dass der eine oder andere Transfer das Gleichgewicht in der Liga gehörig stören kann. Wir haben die umfangreiche Liste der Transfers einer Prüfung unterzogen und haben uns die interessantesten herausgesucht.

Maximilian Beister jetzt beim KFC Uerdingen

Wir beginnen gleich mit dem größten Transferhammer der vierten Liga: Der ehemalige Bundesligastürmer Maximilian Beister hat beim KFC Uerdingen unterschrieben. Der 27-jährige feierte sein Profidebut im Jahr 2009 beim Hamburger SV, ein Jahr später spielte er für Fortuna Düsseldorf – auf Leihbasis. Die Hanseaten nahmen ihren Jungen aber wieder auf, 2015 wechselte er dann zum 1. FSV Mainz 05. Von dort aus wurde er an den TSV 1860 München verliehen, 2016 ging er dann aber für ein Jahr nach Australien – ebenfalls auf Leihbasis zu Melbourne Victory. Als er im Februar 2017 zurückkehrte, reichte es nur noch für die zweite Mannschaft in Mainz. „Für mich ist ganz klar, dass ich wieder Fußball spiele“, nachdem sein Vertrag in Mainz nicht verlängert wurde. „Weil ich mir auch gesagt habe, dass ich einen glatten Abgang haben will. Ich will mit einem guten Gefühl aufhören und sagen können: So kannst du beruhigt sein. Ich will dem nicht hinterhertrauern müssen, was nicht geklappt hat. Das ist mein Ziel, egal wo, egal in welcher Liga. Aber ich will auf einem guten Niveau aufhören.“ Und das kann er jetzt: Mit einem Vertrag bis 2020 beim Regionalligisten KFC Uerdingen. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim KFC Uerdingen und möchte den Verein weiter voran bringen“, sagte Beister bei seiner Vorstellung. KFC-Boss Mikhail Ponomarev ergänzt: „Wir haben beschlossen im Winter nur einen Transfer zu vollziehen, wenn eine Personalie absolut zu uns passt und uns verstärkt. Diese haben wir mit Maximilian gefunden. Er wird uns menschlich sowie spielerisch bereichern. Wir freuen uns das er bei uns ist.“

Michael Görlitz zum TSV 1860 München

Beim TSV 1860 München wurde Michael Görlitz für die Restsaison verpflichtet – mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der 30-jährige kam bereits 140-mal in der 2. Bundesliga mit Arminia Bielefeld, FC St. Pauli und FSV Frankfurt zum Einsatz, war aber in der Hinrunde wegen einer Verletzung ohne Verein und stand zuletzt in Bielefeld unter Vertrag. „Anders hätten wir wahrscheinlich keine Möglichkeit gehabt, einen Spieler mit dieser Qualität zu holen“, freut sich Löwen-Cheftrainer Daniel Bierofka. „Ich freue mich, dass die Verpflichtung zustande gekommen ist.“

Peter Hackenberg bei Alemannia Aachen

Peter Hackenberg war schon einmal zwischen 2013 und 2015 für Alemannia Aachen aktiv, nun kehrt er an seine alte Wirkungsstelle zurück. Er erhielt einen Vertrag bis Juni 2019. Er war anderthalb Jahre beim AS Eupen in Belgien unter Vertrag, wo er 20 Spiele in der ersten Liga absolvieren konnte. „Wir freuen uns, dass Peter Hackenberg sich dazu entschieden hat, zu seiner alten Wirkungsstätte zurückzukehren. Ich bin überzeugt, dass er unserer jungen Truppe durch seine Erfahrung und seine Professionalität auf und neben dem Platz enorm weiterhelfen wird“, sagte Fuat Kilic zur Verpflichtung. „Ich bin stolz, wieder das Trikot der Alemannia tragen zu dürfen und hoffe der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen zu können. Aachen ist für mich inzwischen meine zweite Heimat geworden, daher freue ich mich umso mehr über meine Rückkehr an den Tivoli“, kommentierte Peter Hackenberg sein Engagement.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X