Skip to main content

Die möglichen Aufstellungen bei VfL Bochum gegen FC Ingolstadt

VfL Bochum gegen FC Ingolstadt

Foto: imago/Agentur 54 Grad

Die Ausgangslage beim Spiel zwischen dem VfL Bochum gegen den FC Ingolstadt am heutigen Nachmittag ist klar: Der VfL konnte sich von der Auftaktniederlage am ersten Spieltag der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Köln (0:2) soweit erholen, dass die Mannschaft keine Niederlage mehr zuließ. Nur in der ersten Runde des DFB-Pokals gab es eine verheerende Niederlage gegen den Regionalligisten Weiche Flensburg. Die Spiele gegen Duisburg und Sandhausen wurden gewonnen, gegen Paderborn am vergangenen Spieltag gab es ein Unentschieden. Die Gäste aus Ingolstadt haben erst am letzten Spieltag gegen Erzgebirge Aue ihren ersten Saisonsieg eingefahren und stehen damit ein wenig mehr unter Druck. Wir haben uns mit der personellen Situation der beiden Mannschaften beschäftigt.

Die personelle Situation beim VfL Bochum

Eine Änderung in der Mannschaft ist sicher: Der vor einer Woche zum VfL gewechselte Chung-Yong Lee wird definitiv zum Kader gehören, wie Trainer Robin Dutt bereits am Freitag klarstellte. Doch ob er von Beginn an spielt, wollte der Coach dann doch noch nicht verraten. Die Plätze in der Startelf sind innerhalb der Mannschaft umstritten. Sidney Sam hat seine Rotsperre abgesessen und wird sicherlich für den verletzten Milos Pantivoc zum Einsatz kommen. Auch Sebastian Maier ist gesetzt. „Seine Kreativität, Beweglichkeit und Spielintelligenz könnten zum Faktor werden“ so Dutt über den 24-jährigen Neuzugang. Robbie Kruse oder Tom Weilandt währen für den rechten Flügel einsatzbereit, Dutt hat sich jedoch noch nicht so ganz durchringen können, wer denn von Beginn an zum Einsatz kommen wird. Auf jeden Fall wird Dutt seine Aufstellung nicht vom Gegner abhängig machen und sich auch weiterhin auf die eigenen Stärken konzentrieren, zumal ohnehin kaum einzuschätzen ist, wie sich die strauchelnden Schanzer verhalten werden. „Viele Trainer nutzen die erste Länderspielpause noch einmal für einige Umstellungen“, so Dutt mit Blick auf den Gegner. „Mit einem Heimsieg auf zehn Punkte zu kommen, ist natürlich verlockend. So würde aus einem ordentlichen Start plötzlich ein sehr guter werden. Die voraussichtliche Aufstellung: Manuel Riemann; Danilo Soares, Maxim Leitsch, Tim Hoogland, Stefano Celozzi; Robbie Kruse, Robert Tesche, Sebastian Maier, Anthony Losilla, Tom Weilandt; Lukas Hinterseer.

Die personelle Situation beim FC Ingolstadt

Ja, der 3:2 Sieg gegen Aue hat der Mannschaft von Trainer Stefan Leitl eine ganze Menge Selbstbewusstsein gegeben. Vor allem die Einstellung seiner Spieler lobte der Coach: „Wenn ich meinen Jungs ein Zeugnis ausstellen könnte, dann würden sie eine 1 bekommen. Das war unfassbar wie sie trainiert haben in diesen zwei Wochen.“ Beim Testspiel gegen St. Gallen in der vergangenen Woche nutzten einige Spieler ihre Chance, sich in den Vordergrund zu spielen. „Es bieten sich unheimlich viele Möglichkeiten.“ Leitl erwähnte insbesondere Charlison Benschop: „Er hat eine große Präsenz im Strafraum.“ Die drei Langzeitverletzten Almog Cohen, Christian Träsch und Joey Breitfeld werden die Reise nach Bochum nicht antreten, alle anderen Spieler sind einsatzbereit. Über den Gegner weiß der Trainer: „Sie verfügen über Spieler mit einer großen individuellen Klasse. Sie sind eine Mannschaft, die schon Ambitionen hat, oben Richtung Tabellenspitze zu schielen. Spieler wie Sidney Sam oder Robbie Kruse haben ein unheimliches Tempo.“ Die voraussichtliche Aufstellung: Marco Knaller; Frederic Ananou, Marvin Matip, Benedikt Gimber, Lucas Galvao; Thomas Piedl, Tobias Schröck, Konstantin Kerschbaumer, Sonny Kittel; Dario Lezcano, Thorsten Röcher.

Die möglichen Aufstellungen bei VfL Bochum gegen FC Ingolstadt
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

83 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X