Skip to main content

Die Spiele der Regionalliga am Samstag im Livestream oder im TV

BFC Dynamo

Foto: imago/Matthias Koch

Die Regionalliga hat an diesem Samstag mit den Partien der 3. Liga, der 2. Bundesliga sowie der Bundesliga auf nationaler Ebene ganz ordentlich Konkurrenz, so dass es kaum verwunderlich sein dürfte, dass wir nicht viele Regionalligaspiele im TV zu sehen bekommen werden. Aber dennoch gibt es sie, die Livespiele im Fernsehen oder im Internet. Wir haben uns die Mühe gemacht und alle Spiele herausgesucht, die live im TV oder im Internet übertragen werden – immerhin haben es einige Partien geschafft, auf diese Art und Weise gewürdigt zu werden, auch wenn zur gleichen Zeit Spiele in höheren Spielklassen zu sehen sind.

BFC Dynamo gegen 1. FC Lokomotive Leipzig live beim MDR

Die Partie zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Lokomotive Leipzig wird im Free-TV zu sehen sein. Die Partie findet im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin statt und wird um 14:05 Uhr angepfiffen. Die Gastgeber haben in der laufenden Saison noch nicht viel zu Stande bringen können, nach fünf Spieltagen belegt das Team in der Tabelle mit 4 Punkten den 16. Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg jetzt gegen die Sachsen könnten die Berliner immerhin bis auf Rang 12 klettern, je nachdem, wie sich die Konkurrenz verhält. Allerdings sind die Gäste aus Leipzig nicht ganz ohne. Das letzte Auswärtsspiel gegen Union Fürstenwalde konnte mit 2:1 gewonnen werden, Lok Leipzig belegt mit sieben Zählern den neunten Rang. Für die Hausherren wird es also vor allen darum gehen, das Abrutschen in den Tabellenkeller aufzuhalten oder zumindest zu verlangsamen. Zu sehen sein wird dieses Spiel auf dem Sender MDR. Es handelt sich hierbei um einen Lokalsender der ARD, der jedoch über Kabel und Satellit bundesweit zu empfangen ist. Wer nicht die Möglichkeit hat, den Sender im TV zu bekommen, sollte sich im Internet umschauen, denn auch dort überträgt der MDR sein Programm. Mit Hilfe der MDR Mediathek kann die Partie sogar auf dem Smartphone oder dem Tablet angeschaut werden – also auch von unterwegs aus.

Die anderen Spiele der Regionalliga als Livestream schauen

Das Problem mit TV-Übertragungen in der Regionalliga ist meist, dass die betreffenden Stadien zu klein sind, um eine vernünftige und ansprechende Übertragung der Geschehnisse zu gewährleisten. Doch zum Glück gibt es das Portal Sporttotal.tv. Zwar wird hier meist nur eine Kamera genutzt, doch um einen Überblick über das Geschehen auf dem Platz zu behalten, reicht dies eigentlich vollkommen aus. Noch dazu sind die Übertragungen kostenfrei über das Internet als Livestream zu bekommen, so dass echte Fans, die es nicht ins Stadion schaffen, dennoch auf ihre Kosten kommen. So auch für die folgenden Partien der verschiedenen Staffeln der Regionalliga:

  • SC Weiche Flensburg gegen VfL Oldenburg
  • SSV Jeddeloh gegen BSV SW Rehden
  • SV Lippstadt 08 gegen TV Herkenrath
  • SV Straelen gegen 1. FC Kaan-Marienborn
  • FC Viktoria Köln gegen SC Wiedenbrück 2000

Alle anderen Spiele am heutigen Samstag sind leider nicht im TV oder als Livestream zu sehen.

Bewerte diesen Beitrag
# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

78 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X