Skip to main content

Die Spieler des SC Freiburg sind laut Christian Streich hoch motiviert

Am Sonntag wird der SC Freiburg bei Bayer Leverkusen zu Gast sein. Eine Partie, die in der vergangenen Saison zweimal gut für die Braisgauer ausging. Das Hinspiel konnte in Leverkusen mit einem wichtigen Punkt und 1:1 beendet werden, beim Rückspiel vor heimischem Publikum klappte es sogar mit einem Dreier, da Pascal Stenzel in der 88. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1 machte. Allerdings bringt ein Rückblick in die glorreiche Vergangenheit nur wenig, zumindest nicht im Hinblick auf das Spiel am kommenden Sonntag.

Foto: Imago/DeFodi

Die Spieler sind hoch motiviert

SC-Trainer Christian Streich hat sich die bisherigen Saisonspiele des Gegners genau angeschaut: „Leverkusen hat sich in den ersten drei Spielen gegen wahrlich gute Gegner unzählige hochkarätige Chancen erspielt. Sie haben mutig gespielt, sich aber nicht belohnt.“ Bayer konnte in den drei Spielen nur einen Punkt ergattern. Aber Streich weiß auch: „Leverkusen ist unberechenbar. Wir wissen nicht, wie sie spielen. Wir müssen taktisch so vorbereitet sein, dass die Spieler in unterschiedliche Systematiken wechseln können. Es geht nicht, dass wir nur auf uns schauen. Das kann Leverkusen mit seiner Qualität vielleicht machen – wir nicht.“ Der Kader des SC Freiburg steht noch nicht fest: „Es ist immer ein Findungsprozess“, so Streich während der Pressekonferenz. „Das Training in dieser Woche war sehr intensiv. Da ist Feuer drin. Es ist eine wahre Freude. Ein Spieler hat zu mir gesagt, dass jeder, den wir aufstellen, die Berechtigung hat, zu spielen. Das ist ein gutes Zeichen, noch mehr, wenn es ein Spieler sagt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X