Skip to main content

Diego Costa: Wechsel nach China wohl beschlossen – Chelsea-Star winkt Mega-Gehalt

Diego Costa sitzt beim FC Chelsea auf gepackten Koffern. Wie es in der Gerüchteküche brodelt, wird der Torjäger die Blues im Sommer verlassen und nach China wechseln. Bei Tianjin Quanjian soll Costa ein irrsinniges Gehalt kassieren.

30 Mio. Jahresgehalt für Diego Costa?

Der spanische Journalist Manu Carreno hat sich gegenüber dem Radiosender ‘Cadena Cer’ sehr auskunftsfreudig gezeigt. Nach seinen Angaben hat Diego Costa Tianjin Quanjian bereits die Zusage für einen Wechsel gegeben, wobei der Deal unwiderruflich sei. Nicht ausgeschlossen, dass der bullige Stürmer bereits einen Vorvertrag beim Klub aus der chinesischen Super League unterzeichnet hat. Im Reich der Mitte darf sich Costa auf ein fürstliches Gehalt freuen, welches dem Vernehmen bei 30 Millionen Euro pro Jahr liegen soll, was ein Vielfaches seiner jetzigen Bezüge beim FC Chelsea bedeutet.

Schon in der Winterpause hielten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach der spanische Nationalspieler seine Zelte an der Stamford Bridge abbrechen wollte, um bei Tianjin anzuheuern. Trotz einer verlockenden Offerte von 85 Millionen Euro Ablöse, legten die die Blues ihr Veto ein, wobei sich vor allem Chelsea-Coach Antonio Conte gegen einen Verkauf aussprach. Schließlich wollte der Italiener nicht mitten in der Saison seinen treffsichersten und besten Stürmer hergeben, da ein Costa-Abschied die sportlichen Ziele hätten gefährden können. Doch für den Sommer hat man dem 28-Jährigen nun augenscheinlich grünes Licht für einen Wechsel gegeben.

Alvaro als Costa-Ersatz im Gespräch

Der FC Chelsea soll bereits einen potentiellen Ersatz für Diego Costa im Visier haben, wobei es sich beim Objekt der Begierde um Alvaro Morata von Real Madrid handelt, der bei den Königlichen nur ein Reservisten-Dasein fristet und den Conte noch aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin kennt.

Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X