Skip to main content

Dieter Hecking zu Vertragsverlängerung in Gladbach bereit

Dieter Hecking

Foto: Fussball.com/MB

In der sky-Talksendung “Wontorra” verkündete Dieter Hecking am Sonntagvormittag, zu einer von Max Eberl erst einen Tag zuvor angedeuteten Verlängerung seines Vertrags bei Borussia Mönchengladbach bereit zu sein. Allerdings sieht er genauso wenig wie sein Manager Eberl Zeitdruck in dieser Angelegenheit. Sein aktueller Vertrag läuft ohnehin noch bis 2019, dennoch werde man sich wohl noch vor dem Sommer in dieser Frage zusammensetzen. Hecking lobte die guten Aussichten, sich erneut für Europa oder sogar die Champions League zu qualifizieren. Überhaupt sei Borussia Mönchengladbach eine “spannende Aufgabe” und seine Identifikation mit dem Club am Niederrhein sei ungebrochen hoch.

Max Eberl kündigt Einigung spätestens im Sommer an

Hecking hätte auch nichts gegen einen späteren Zeitpunkt als den kommenden Sommer einzuwenden. Das aber schloss Eberl bereits aus: Man werde nicht nur mit einem Vertrag bis zum Ende der Saison in die neue Saison gehen. Seit Dezember 2016 ist Dieter Hecking Trainer in Gladbach, war kurz zuvor beim VfL Wolfsburg geschasst worden. Sein Verhältnis zu Eberl charakterisierte er mit den wärmsten Worten:

“Ich habe ein richtig tolles Umfeld vorgefunden, das ist nicht alltäglich. Es macht riesig Spaß, täglich mit Max Eberl über Fußball zu sprechen. Wenn man das als Trainer begleiten darf, dann ist das eine fantastische Aufgabe.”

Da alle oben stehenden Teams hinter dem FC Bayern sehr ausgeglichen seien, sei in dieser Saison vieles möglich, eben auch wieder die Champions League. Zurzeit allerdings würde Borussia Mönchengladbach jeglichen Europapokal verpassen, befindet man sich doch auf Rang 7, allerdings in Tuchfühlung zu den vor ihnen liegenden Clubs.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X